Neues Rose File Plus im ersten Test: Leichtes E-Trailbike der Extraklasse?

Anzeige

Re: Neues Rose File Plus im ersten Test: Leichtes E-Trailbike der Extraklasse?
Im ersten Bild fehlt die Gewichtsangabe.
1752153413984.png

Also das Gewicht finde ich jetzt nicht absolute Spitzenklasse. Das Design etwas langweilig, wobei das subjektiv und deshalb nicht kritikwürdig ist. Mein Trek Slash+ wiegt auch mit dem 580er Akku, aber dem tq50er Motor und 170mm Federweg und einem deutlich anspruchsvolleren Einsatzgebiet in etwa gleichviel wie das topmodell. Preislich finde ich das Bike ebenfalls relativ teuer, wobei das bei den Light eMtbs ja auch immer so ist. Nur das durch Rose als als "Monopolist" bei diesem Modell keine ganz so krassenn Rabatte zu erwarten sind wie bei marken, die über mehrere Händler vertrieben werden.

Also das Gewicht finde ich jetzt nicht absolute Spitzenklasse. Das Design etwas langweilig, wobei das subjektiv und deshalb nicht kritikwürdig ist. Mein Trek Slash+ wiegt auch mit dem 580er Akku, aber dem tq50er Motor und 170mm Federweg und einem deutlich anspruchsvolleren Einsatzgebiet in etwa gleichviel wie das topmodell. Preislich finde ich das Bike ebenfalls relativ teuer, wobei das bei den Light eMtbs ja auch immer so ist. Nur das durch Rose als als "Monopolist" bei diesem Modell keine ganz so krassenn Rabatte zu erwarten sind wie bei marken, die über mehrere Händler vertrieben werden.
Rose hat bei seinen eBikes regelmässig, gute bis sehr gute Rabatte!

Das Root Miller plus gibt es seit 2 Jahren - was ist an dem Rad auszusetzen, das angeblich es "3 Jahre" zu spät auf den Markt kam? Gottsei Dank sind Geschmäcker unterschiedlich, mir gefällt und es fährt sich gut. Mein Schwager hat eins, einzig zu bemängeln hätte ich das es noch nicht mit dem smart System ausgestattet ist.

Und da es immer noch aktuell ist, finde ich die Rabatte nur wg. Komponenten sehr gut. Farben haben sich übrigens noch nicht geändert, und ein neues Modell für das root miller + gibt es auch noch nicht ....

Davon abgesehen gibt es beim Bonero Plus auch regelmäßig Rabatte.

Das Root Miller plus gibt es seit 2 Jahren - was ist an dem Rad auszusetzen, das angeblich es "3 Jahre" zu spät auf den Markt kam?

Hab ich doch geschrieben, Ich finde es grausam vom Aussehen. An dem Rad ist nichts auszusetzen das es 3 Jahre zu Spät kam, nur hat sich Rose damit keinen gefallen getan ihr erstes richtiges EMTB im Frühling 2023 raus zu bringen wo der Corona Boom vorbei war und es sich langsam abgezeichnet hat das es mit den Verkaufszahlen eher wieder runter geht. Habe auch erst eins seit 2023 in echt gesehen.

Zurück