Neues Rocky Mountain Altitude Powerplay 2022 im Test: Von der Highschool in die Playoffs!

Vollständige Seite anschauen…

Anhänge

  • D91ECC7A-1633-4419-B443-A37EF554F363.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 145
  • B746635A-B8A5-4F5B-964B-3C98CE8E7012.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 156

Anzeige

Re: Neues Rocky Mountain Altitude Powerplay 2022 im Test: Von der Highschool in die Playoffs!
Danke für die schnelle Rückantwort. Ich fahre meistens in Eco und Tour+. Bergab aber immer im E-MTB Modus. Gewicht ca. 100kg.
Wie gesagt, das lässt sich schwer vergleichen. Aber wenn Du nur in den niedrigen Stufen fährst, sollte das wohl gehen. Im Test wird, glaube ich nur mit höchster Stufe, 12% Steigung,150 W Leistung und 90kg Gewicht gemessen. Jetzt kannst ja selbst überlegen, ob das hinhaut .
Labor und Praxis sind aber immer zwei unterschiedliche Dinge.
 
Für welchen Motor? Shimano?
Für Bosch wirst du nämlich keinen 720Wh finden. Den 750Wh bekommst du überall.

Er hatte Bosch CX angegeben:
 
Es geht doch hier um das Powerplay . Mich interessieren eure Reichweiten.
Es geht doch hier um das Powerplay . Mich interessieren eure Reichweiten.
Also, ich hatte vorher ein 625 Wh Bosch Bike und jetzt das Rocky Mountain. Mit dem Rocky komme ich ein bisschen weiter als mit dem Bosch. Aber ich fahre meistens in den zwei oberen Stufen (auch beim Bosch). So gesehen ist der Bosch effizienter, weil weniger Wh im Akku. Allerdings ist der Rocky stärker, so wie ich ihn fahre (Boost +2 gegenüber Werkseinstellung).
Wenn Du aber die Werkseinstellung lässt und ihn mit Deinem jetzigen Bike vergleichest (auch 625 Wh Akku?), würde ich sagen, dass Du zumindest nicht weniger weit kommen wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine sehr ausführliche Antwort.
Das hilft mir!
Habe gestern auch zugeschlagen und eines der wenigen C70 Modelle in orange/schwarz bekommen. Suche jetzt nur noch einen Ersatzakku. Der ist aber unglaublich schwierig zu bekommen.
 
Danke für deine sehr ausführliche Antwort.
Das hilft mir!
Habe gestern auch zugeschlagen und eines der wenigen C70 Modelle in orange/schwarz bekommen. Suche jetzt nur noch einen Ersatzakku. Der ist aber unglaublich schwierig zu bekommen.
Bitteschön

Laut offizielle Rocky Website, kann man sich da einen direkt bei Rocky bestellen. War gestern noch lieferbar.

Was spricht gegen ein Overtime-Pack? Ist doch viel flexibler?

Der 720 Wh Akku ist doch elendslang?

Weitere Fragen und Austausch dann am besten hier:

Thema 'Rocky Mountain Powerplay 2022 - Erfahrungsaustausch / Tipps & Tricks / Umbauten'
https://www.emtb-news.de/forum/thre...ahrungsaustausch-tipps-tricks-umbauten.11355/
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man auch bedenken sollte, das kleine Antriebsritzel wird voraussichtlich schneller verschleißen. Ebenso die Kette.

Diesbezüglich wären Langzeit-Praxiserfahrung interessant.
Heute extra die Mahle App bemüht...

8891 km auf dem Herbst 2017 in Betrieb genommenen Altitude C50. Das vorsorglich gekaufte Reserveritzel und die "Transferkette" liegen immer noch in der Schachtel. Transferkette hatte nach 5430km 0,2(!)% Längenzuwachs (0,3mm länger über 23 Kettenglieder als die neue Kette).
Das Motorritzel sieht allerdings auch neu wie verschlissen aus.

Getriebe gibt es keins, Lager sind es wohl nur 2 auf der Motorwelle und 2 auf der Antriebswelle.

Die Sekundärkette (Schaltungskette) ist bei mir ohnehin kein Thema, da ich ungefähr seit damals Nabenschaltung fahre. Davor hab ich die original 8fach Kette und eine 12fach gebraucht.

Akku hat ca. 20Wh eingebüßt. Neu gingen 498Wh rein jetzt sind es 479.

Sofern RM hier keinen Bock bei dem 4.0 geschossen hat: don't worry, be happy.
 
Moinsen zusammen, 2020 hab ich 2 von den Powerplay A50 gekauft. Eine Fährt meine Ex-Frau und eines ich. Abgesehen davon daß ich ab Kaufdatum nur Theater mit meiner Bude hatte,wurden Motor und Akku schon 2x getauscht. Reichweite aktuell liegt bei ca 25-30km und max. 700hm. Das ganze dann auf Eco50%.
Bei meiner Frau das ganze Gegenteil mit 50km 1500hm (15kg weniger Systemgewicht )Der Motor ist nicht laut und falls er lauter wird einfach die Transferkette ordentlich fetten. Die meisten Verschleißteile wie Speedsensor, Drehmomentsensor,I-Woc und Bedienelement I Woc hab ich immer auf Vorrat liegen. Gibt nichts schlimmeres wenn du 3 Wochen Gardasee Urlaub machst und durch einen Sturz dein Bike Out Off Order ist und kein Händler in der Nähe
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen