Neues Nicolai G1 Eboxx QLF E-Bike 2023: Markanter Shredder-Bolide mit Bosch CX Race

Neues Nicolai G1 Eboxx QLF E-Bike 2023: Markanter Shredder-Bolide mit Bosch CX Race

Nicolai G1 Eboxx QLF: maximaler Fahr- und Shredderspaß mit Bosch CX Race! Dieses E-Bike wurde für die ganz groben Lines geschweißt und beeindruckt mit einem eigenständigen Design und vielen cleveren Detaillösungen. Wir haben alle Infos zum neuen Nicolai G1 Eboxx QLF.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Nicolai G1 Eboxx QLF E-Bike 2023: Markanter Shredder-Bolide mit Bosch CX Race

Wie gefällt dir das Nicolai G1 Eboxx QLF? Wäre der CX-Race von Bosch ein Motor deiner Wahl?
 

Anzeige

Re: Neues Nicolai G1 Eboxx QLF E-Bike 2023: Markanter Shredder-Bolide mit Bosch CX Race
Ich bin ja langjähriger Nicolai Fan, aber der Weg, den Nicolai geht, kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Über 27kg ist völlig daneben. Selbst die 25,5kg meines Pole finde ich schon grenzwertig viel.

Leider ist ein leichteres eMTB für Nicolai keine Option. Lieber Getriebenabe oder 150mm Steuerrohr und Schutzbleche für die Vorbau Spacer Fraktion… Echt schade.
 
Spacer Racerx'D

1682333304862.png


kommt von da: https://www.nicolai-bicycles.com/bike/gt1-eboxx-e14-2022/

puhhh....
(wird da am Gabelrohr eigentlich noch ein Stück angeschweißt?)
:)
 
Unfassbare fast 28 Kg,!!!
Leider viel zu schwer, bzw. Tragen brauchst das Bike nicht mehr...
0ptisch schaut's guat aus...fürs Gebirge zu schwer und für Bikepark ebenfalls und nur 160mm.
Auch der Dämpfer sollte bei dem Preis höherwertig sein.

Also Ideal zum Posen für die Eisdiele ...
 
Mit Carbon Hauptrahmen und 625er Akku wäre das Bike sicherlich unter 25Kg, dann würde ich sofort anfangen zu sparen.
Ich bin mega Fan der Marke oder Manufaktur, jedoch glaube ich das Gewicht gepaart mit einem Max. Systemgewicht von 115Kg könnte für viele ein Ausschlusskriterium sein.
Mit ca. 5Kg Ausrüstung wäre bei 83Kg Schluss…
 
Mit Carbon Hauptrahmen und 625er Akku wäre das Bike sicherlich unter 25Kg, dann würde ich sofort anfangen zu sparen.
Ich bin mega Fan der Marke oder Manufaktur, jedoch glaube ich das Gewicht gepaart mit einem Max. Systemgewicht von 115Kg könnte für viele ein Ausschlusskriterium sein.
Mit ca. 5Kg Ausrüstung wäre bei 83Kg Schluss…
Bei Carbon gäbe es keine coolen Schweissnähte....
 
schickes Bike, tolle details, säuberst verarbeitet - 160 mm & 28 Kg machen fuer den (fuer mich) erhofften Einsatzzweck fast unfahrbar. Aber es gibt wohl Leute die fahren auch mit Satteltaschen im Gelände...

Mit Fazua motor, Luft Dämpfer etc abgespeckt auf 21-22kg mit Sicherheit eine Ueberlegung (oder mehr) wert.
Ich kann mir nicht vorstellen das Nicolai diesen Trend bewusst ignoriert. Da kommt bestimmt noch was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt bestimmt noch was...
Sieht leider nicht so aus. Ich bin schon länger mit Vince im Gespräch, wollte sogar mal ein Custom-Project-Bike mit ihm machen/bestellen (EBOXX-Saturn), leider gab es da kein Interesse seitens Nicolai. Der Markt für die GT-Modelle ist einfach größer und bindet alle Ressourcen.
Egal, vielleicht kommt ja irgendwann später mal was...
 
Sieht leider nicht so aus. Ich bin schon länger mit Vince im Gespräch, wollte sogar mal ein Custom-Project-Bike mit ihm machen/bestellen (EBOXX-Saturn), leider gab es da kein Interesse seitens Nicolai. Der Markt für die GT-Modelle ist einfach größer und bindet alle Ressourcen.
Egal, vielleicht kommt ja irgendwann später mal was...
Vielleicht hilft ja Geometron aus...
 
Zurück
Oben