Neues Light-EMTB von Trek mit TQ Motor

Die Quelle ist Bedienungsanleitung:
https://www.tq-ebike.com/de/support/manuals/Und so wie das alles kombiniert ist und wo die Symbole auftauchen, deutet alles auf Fest angeordnete Symbole + Alphanumerisch. Sonst wäre so ein "Murks" für Pairing nicht logisch:
1657633497787.png


Dazu für Preproduktionsmodelle veroffentlicht man keine halbgebakene BAs


Das "grüne Bereich" wird auch noch hier verwendet:
1657633713214.png
 
Super spannend das Trek mit 150mm/140mm. Der TQ Antrieb ist ja wirklich winzig für die Leistungswerte. Und leise soll er auch sein. Auf der TQ Homepage ist sogar ein Video mit Motorgeräuschen! Einen Range Extender gibt es auch. Ist vermutlich das bessere Speci SL.

Alle Bilder sind von den Homepages von TQ und Trek.
7604E234-D871-4FA6-97A6-7867EDF8B9FE.jpeg

A8EDF9B4-41D5-45B3-94A9-87D27A36F5DC.jpeg
091D8266-1C92-47E0-9DC0-11439CE3C46C.jpeg
12DDA11A-2548-4E99-9D63-61A6337225E7.jpeg
7876B114-8BB2-43A6-9CD5-5D69D222EF6F.jpeg
1D7FF42D-D924-4458-BAF9-2B19843FE306.jpeg
 
Ok, also Einstieg bei 6500, das "geht" ja fast noch, auch wenn die Komponenten natürlich schon sehr grenzwertig sind für den Preis. Das Display kann wohl voll Farbe, zumindest ist es in den Produktfotos bläulich / türkisfarben

Ausstattungstechnisch fängt es eigentlich erst richtig beim 9.8 XT für 9500 Euro an. Da kann man an dem für 6500 einiges Verändern, wenn man clever einkauft. Ich würde die Deoreschaltung erst mal behalten und erst aufrüsten, wenn sie platt ist, wobei mir auch da slx reichen würde.

Das Fahrwerk und die Bremsen würde ich sofort wechseln. Aber das sollte für 3000 Euro ja locker drin sein ;)
 
Das Display kann wohl voll Farbe, zumindest ist es in den Produktfotos bläulich


Leider nein:
1657636372076.png


Was ich aber komisch finde: TQ hat die ganze Ecosystem entwickelt, der Display hat aber TREK Schriftzug fest im Display integriert. Wollen die wirklich für andere Firmen ein anderes Display, oder ein vernunftiges Ver2 bauen....?
 
Also an was ihr euch aufhängen könnt, tssss.
Ich brauch bei meinem supadupa Forestal-Dashboard, meistens nur den akkustand und in welchem mode ich grade fahr, weil man das auf der remote nur kurz sieht. Vielleicht schau ich mal die rpm an, oder die gefahrene Zeit/Uhrzeit. Alles andere brauch ich nicht, ob das jetzt bunt is, oder nur weiss, oder Forestal grün wäre mir egal. Wichtiger ist dass es nicht leicht zerkratzt.
 
Das Display kann wohl voll Farbe, zumindest ist es in den Produktfotos bläulich

Also an was ihr euch aufhängen könnt, tssss.
Ich brauch bei meinem supadupa Forestal-Dashboard, meistens nur den akkustand und in welchem mode ich grade fahr, weil man das auf der remote nur kurz sieht. Vielleicht schau ich mal die rpm an, oder die gefahrene Zeit/Uhrzeit. Alles andere brauch ich nicht, ob das jetzt bunt is, oder nur weiss, oder Forestal grün wäre mir egal. Wichtiger ist dass es nicht leicht zerkratzt.
Da hast du recht. Am ende so ein Display ist weit besser als "kein Display" bei Fazua 60. Vermutlich TQ geht den "sicheren Weg" und baut so ein Industriebewährtes Display ein, der garkeine Murks machen kann.
 
Da hat Trek einen tollen Job gemacht. Bravo 👍

Nachdem auch Fazua einen leichten und leistungsstarken Ride 60 bringt,
werden die Karten bei den Light-eMTB neu gemischt.

Nun sollte auch Orbea das Rise mit einem leichten Motor ausstatten.
 
Tolles Bike. So oder so ähnlich könnte ich mir einen Nachfolger für mein Bosch- Scott vorstellen. Leichter Wechselakku und REX.
Flexibilität, leicht und wäre für mich ausreichend stark. Sogar in orange. ✌️
 
Die Reichweite ist aber einfach Enttäuschend, etwa 2/3 von Orbea nur. Nach allen Daten habe ich viel mehr erwartet....oder Software ist noch nicht ausgereift. Sonnst ist die Kiste einfach 🤪
 
Vollgas mit 300 Watt reichen 360 Wh nicht lange. In einem mittleren Modus mit REX und /oder Wechselakku sollten aber auch längere Touren problemlos möglich sein.
 
Zurück
Oben