Neues Gummi für Anfänger

Schau mal die WTB Ranger an,da gibts 2.8 oder 3.0 Breite.Und haben kaum Rollwiderstand.
 
Die Maxxis 2,5 WT sind meist auf 30mm. mein DHF war da breiter als der 2,6er DHR hinten auf 35mm. ;-)
Der DHF knickt die Stollen da halt schön nach außen, breiter als die Karkasse.
Der DHR auf 35mm ist bei Karkasse breiter, aber Stollen schließen gleichmäßig ab.
Test mit 2,5er auf 35mm steht noch aus, noch keine Zeit gefunden das Vorderrad zu zentrieren, brauche das viel Geduld als Selbstbauanfänger. lol
 
Hi, ich werfe mal noch die Schwalbe Eddy Current ins Rennen (Achtung, in den neuen Versionen gibt 3s den Vorderreifen nicht mehr als Super Gravity Variante).

Ich fahre selber am eBike (Specialized Turbo Levo) die Kombi
Hinten: Schwalbe Eddy Current 29×2.6 (Addix Soft und Super Gravity Karkasse)
Vorne: Maxxis Assegai 29×2.5 Maxxgrip DD (Double Down Karkasse)

Die Reifen wiegen einiges, gleicht der Motor wieder aus :)
Dafür super Grip & Traktion, sehr gutmütiges Fahrverhalten. Mit der stabilen Karkasse weniger Luftdruck =》mehr Komfort, leichteres Überrollt von Wurzeln, Sternen und noch mehr Grip.
 
Seh das wie Dirk, Eddy 2.6 hinten, 2.4 vorne Super Gravity oder Assegai DD , auf jeden Fall tubeless, klar ist schwerer, aber du vergisst einfach das Thema Reifen bis der Gummi runter ist... kannst mit wenig Druck fahren, Grip, super direkt und smooth! Am E-MTB schau ich nicht so auf Gewicht und Rollwiderstand, dafür hab ich den Akku doch. Und Reifen-Panne wirst du vermutlich nie wieder haben.
 
Die Maxxis 2,5 WT sind meist auf 30mm. mein DHF war da breiter als der 2,6er DHR hinten auf 35mm. ;-)
Der DHF knickt die Stollen da halt schön nach außen, breiter als die Karkasse.
Der DHR auf 35mm ist bei Karkasse breiter, aber Stollen schließen gleichmäßig ab.
Test mit 2,5er auf 35mm steht noch aus, noch keine Zeit gefunden das Vorderrad zu zentrieren, brauche das viel Geduld als Selbstbauanfänger. lol
2,5er Aggressor WT funktioniert prima auf ner 35er😉
 
Irgendwas versteh ich ned, ich dachte es wird Ersatz für NN gesucht und dann die Empfehlungen für assegai und eddy, als enduro Reifen. Irgendwie etwas übertrieben, oder? 😉

Dann ließ dir den Post vom TO mal durch. Der schlägt doch selber Magic Mary und Big Betty vor. Also Enduro/Downhill Reifen. So weit liegen eddy und assegai da ja nicht weg.

Ich finde ne Empfehlung zu Reifen ist sehr schwierig. Ne eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Irgendeinen Tod muss man immer sterben.

Ich habe mir nen günstigen Laufradsatz + Kassette + Bremsscheiben besorgt. Der passt beim E-Bike und beim BioBike. Da sind aktuell CC Reifen drauf. Im Winter ist der mit Spike Reifen bestückt. So bin ich für alles gewappnet.

Der ganze Spass hat mich ohne Reifen 350 € gekostet.
 
2,5er Aggressor WT funktioniert prima auf ner 35er
Der DHF vorne jetzt auch, endlich mal das neue vordere Laufrad probegefahren, 29x2,5er DHF 3C MT Exo auf ner ARC 35mm Felge. Monsterbreit und sehr schöner Profilquerschnitt (also weniger rund, sondern großer Radius, eckig ist nen PKW/LKW Reifen)
Von der Zicken des DHF, also Grip der Seitenstollen nur arg schräggelegt ist nix mehr da, fährt sich zahm wie Baron oder meine Hans Dampf früher.
Ist also doch wahr das die Maxxis WT auf 35mm ausgelegt sind. ;-)
 
Dann ließ dir den Post vom TO mal durch. Der schlägt doch selber Magic Mary und Big Betty vor. Also Enduro/Downhill Reifen. So weit liegen eddy und assegai da ja nicht weg.

Ich finde ne Empfehlung zu Reifen ist sehr schwierig. Ne eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Irgendeinen Tod muss man immer sterben.

Ich habe mir nen günstigen Laufradsatz + Kassette + Bremsscheiben besorgt. Der passt beim E-Bike und beim BioBike. Da sind aktuell CC Reifen drauf. Im Winter ist der mit Spike Reifen bestückt. So bin ich für alles gewappnet.

Der ganze Spass hat mich ohne Reifen 350 € gekostet.
Ich habe mir auch zum wechseln einen zweiten Laufradsatz zugelegt, müsst ihr auch jedesmal beim Wechsel die Schaltung neu einstellen?
Einfach wechseln und losfahren geht nicht 😳
 
Nee, das geht bei mir nicht, da muss ich sowohl den unteren und oberen Anschlag der Schaltung als auch die Spannung verändern Kassette ist identisch, die Naben haben die selbe Größe (12x 148 boost) es sind aber verschiedene Marken
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben