Neues Giant Trance X Advanced E+ Elite im Test: 19 kg leichtes Performance-E-MTB

Neues Giant Trance X Advanced E+ Elite im Test: 19 kg leichtes Performance-E-MTB

Giant Trance X Advanced E+ Elite 2023 im ersten Test: Ein Performance-E-MTB mit nur 19 kg und Fox Live Valve-Fahrwerk? Braucht sicher nicht jeder – macht auf den richtigen Trails aber einen Höllenspaß. Wir durften den Klettermaxen in der Mojave-Wüste ausgiebig über die Felsen scheuchen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Giant Trance X Advanced E+ Elite im Test: 19 kg leichtes Performance-E-MTB

Was denkt ihr: Performance-E-MTBs unter 20 kg – ist das die Zukunft?
 
Kurz hatte ich was falsch gelesen😅

1679419207121.png
 
Fürs Flachland oder gemäßigtes Mittelgebirge durchaus zu gebrauchen, zu mehr sicher nicht.
Aber zumindest hat Taiwan jetzt auch ein Light MTB im Portfolio. :zzz:
 
Wusste gar nicht dass Giant auch schöne bikes mit normaler Geometrie kann, mir gefällts, ohne das Cockpit und das Fox Gedöns natürlich, hatte noch keine Situation wo ich mein Fahrwerk komplett zu haben wollte ausser auf der Strasse bergauf vielleicht, im Wiegetritt. Auf trails will ich das weder bergauf noch bergab, nie.

Für 13k kriege ich doch genug 85nm bikes in Richtung 19kg "getuned" und habe nen größeren entnehmbaren Akku, oder habe ich was verpasst?

Seit wann ist Motorklappern bei Giant/Yamaha üblich, höre ich zum erstenmal? Ist das so?
 
Mir sind bikes lieber, die am Motor, nicht der batterie sparen, um leicht zu werden.
Das Ding ist vom Prinzip her das gleiche Konzept wie das focus jam 2 / square, das ich gerade fahre, von 2018!!! Klar, bisserl schwerer da Alu & dickere Schlappen.
Aber sorry, den light ebike Trend verschlafen & dann als eine Marke wie Giant mit sowas kommen?!? Bei dem Produkt/Marketing/Sales Meetings hätte ich gern mal Mäuschen gespielt.
 
Moin
Da liege ich ja mit meinem Winterprojekt nicht schlecht.
Hersteller 19kg --- Heimwerker 19,5kg
Carbon ---- Alu
6799€ --- günstiger;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Papierreifen für die Straße
Warum reicht denn am Trailbike bitte keine EXO/EXO+ Karkasse? Muss es immer die DD/DH sein?
Bei trockenen/feuchten Bedingungen ist der Rekon hinten auch top, wenn der Luftdruck stimmt!
Manchmal würde es auch Sinn machen an der eigenen Fahrtechnik zu arbeiten.
Im DH-WC würde ja so niemand mit Luft in den Reifen im Ziel ankommen, wenn sie immer nur stur draufhalten würden...
 
Zurück
Oben