Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

Ein Light-E-MTB von Cube? Richtig! Mit dem Cube AMS Hybrid ONE44 hat der Branchenprimus ein neues 140-mm-Trailbike parat, das auf Bosch Performance SX setzt und in der Topversion nur ca. 16 Kilo wiegt! Wir haben alle Infos und konnten das zum Cube AMS Hybrid ONE44 bereits testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

Wie gefällt die das neue Light-E-MTB Cube AMS Hybrid ONE44?
 

Anzeige

Re: Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!
Das ist ja in den CUBE - Kategorien auch genau so festgehalten
Ja und da Cube das erwähnt wird dann auch immer wieder drüber gelästert. Dabei betrifft das im Prinzip alle anderen Bikes mit Schwalbe Reifen genauso. Schreibt nur keiner rein beim Verwendungszweck.


Übrigens, habe in YT zwei Videos gefunden wo die one44 am Haken hingen. Diesmal stimmen demnach die Gewichtsangaben. Das one55 hatte sich ja ca. 1kg Winterspeck zugelegt.
 
Ja und da Cube das erwähnt wird dann auch immer wieder drüber gelästert. Dabei betrifft das im Prinzip alle anderen Bikes mit Schwalbe Reifen genauso.
Ich frage mich schon manchmal, warum die das machen ... würde mich als Käufer irgendwie abschrecken ... und ob man das jemals nachweisen kann ... dass ein Bike sich seinen Defekt wegen Fahrens auf einem Laufrad oder wegen eines Sprunges >0,5 m eingefangen hat? Wozu ist das nütze?
Würde mich irritieren, so n echt krasses, schickes Hybrid ONE44 für viel Geld zu erwerben, dass aber dann nix darf, was ich nicht auch mit dem R&M - Tiefeinsteiger meiner Mutter hinbekommen würde 🤔
 
Akku nicht herausnehmbar: überhaupt gar nicht, oder zumindest durch nen Händler/mit Schraubaufwand, für den Fall, dass der Akku defekt ist? Das kann einfach mal passieren, und da will man ja keinen wirtschaftlichen Totalschaden.
 
Natürlich kann man den Akku ausbauen, muss nur erst der Motor ab. War schon 2014 beim Bulls/Rotwild E so.
Wie einfach oder schwierig es ist werden werden wir noch erfahren. Könnte beim SLX evtl. relativ einfach gehen da er nur mit zwei Schrauben befestigt wird.
 
Gibt es das irgendwo schriftlich, direkt von Cube sprich Offiziell? Denn bei denen auf der Homepage stehen nach wie vor die 115KG… und das es nur mit nem Tausch des Sattels getan ist, bezweifle ich stark. Hätte Interesse an dem Bike (TM) aber das zulässige Fahrergewicht = Garantieverlust sind ein Minus, das andere Hersteller besser können. Falls es also von mehreren Quellen bzw. direkt vom Hersteller eine Aussage dazu gibt, bitte verlinken, thx
Ja, wir haben eine offizielle E-Mail von Cube. Wieso sollten wir es sonst als offizielles Statement im Artikel haben?
 
ich lerne gerne dazu.
AGB oder "Vertragsbestandteil" macht inhaltlich zu dem Thema kein Unterschied. Da ja der Arbeitgeber und nicht du Vertragspartner ist, bin ich dann mal gespannt wie ihr das geregelt habt.
Auszug aus den Bedingungen:

Inspektion / Pflegliche Behancllung des Fahrrads
In jeden Überlassungsvertrag wird die vom Dienstleister angebotene Jahresinspektion einbezogen. Die
Servicerate ist für die gesamte Laufzeit des Überlassungsvertrages fest vereinbart. Der jährliche
lnspektionsservice ist von den Beschäftigten während der Dauer der Überlassung des Fahrrades bei einem
Vertragshändler des Dienstleisters durchzuführen. Hinsichtlich der Einzelheiten wird auf das „Merkblatt
Dienstrad-lnspektion" des Dienstleisters verwiesen.
Der Dienstrad-Service Premium ist obligatorisch und wird von dem/der Beschäftigten getragen.
 
Ja, wir haben eine offizielle E-Mail von Cube. Wieso sollten wir es sonst als offizielles Statement im Artikel haben?
Hey Rico
Danke für deine Antwort. Es steht eben auf jeder anderen Seite und auch bei Cube direkt noch „falsch“, deswegen mein Misstrauen. Ich würde gern eine weitere Quelle haben wollen wie „nur“ eine Aussage eines Fachmagazines / Forums. Schön wäre es eben, wenn dies offiziell von Cube an den potentiellen Kunden herangetragen würde. Denn Fakt ist, auf deren Page stehen 115kg und nicht mögliche 135kg durch nen Satteltausch… :)
 
Auszug aus den Bedingungen:

Inspektion / Pflegliche Behancllung des Fahrrads
In jeden Überlassungsvertrag wird die vom Dienstleister angebotene Jahresinspektion einbezogen. Die
Servicerate ist für die gesamte Laufzeit des Überlassungsvertrages fest vereinbart. Der jährliche
lnspektionsservice ist von den Beschäftigten während der Dauer der Überlassung des Fahrrades bei einem
Vertragshändler des Dienstleisters durchzuführen. Hinsichtlich der Einzelheiten wird auf das „Merkblatt
Dienstrad-lnspektion" des Dienstleisters verwiesen.
Der Dienstrad-Service Premium ist obligatorisch und wird von dem/der Beschäftigten getragen.
du weißt schon das das keine Bedingungen sind sondern ein Text auf der Webseite ? Interessant ist was du unterschrieben hast. Und ich kann dir sagen bei meinen Jobrads waren noch nie Inspektion vorgeschrieben , geschweige denn hat der Dienstleister am Ende der Zeit danach gefragt. Die wollen gerne ihr Inspektionpaket verkaufen , das stimmt . Aber das wird auch echt OT hier :) würde das von meiner Seite dann so stehen lassen . Im Zweifel würde ich sagen: we agree to disagree :)
 
du weißt schon das das keine Bedingungen sind sondern ein Text auf der Webseite ? Interessant ist was du unterschrieben hast. Und ich kann dir sagen bei meinen Jobrads waren noch nie Inspektion vorgeschrieben , geschweige denn hat der Dienstleister am Ende der Zeit danach gefragt. Die wollen gerne ihr Inspektionpaket verkaufen , das stimmt . Aber das wird auch echt OT hier :) würde das von meiner Seite dann so stehen lassen . Im Zweifel würde ich sagen: we agree to disagree :)
Du weißt schon das du nur mutmaßt, das macht eine sachliche Diskussionen schwierig.

Ob das ein Teil irgendeiner Web-Seite ist, weiß ich nicht, das ist ein Teil den man bei uns unterschreiben muss, unter im digitalen Zeitalter mit der Bestellung akzeptiert.
 
Hey Rico
Danke für deine Antwort. Es steht eben auf jeder anderen Seite und auch bei Cube direkt noch „falsch“, deswegen mein Misstrauen. Ich würde gern eine weitere Quelle haben wollen wie „nur“ eine Aussage eines Fachmagazines / Forums. Schön wäre es eben, wenn dies offiziell von Cube an den potentiellen Kunden herangetragen würde. Denn Fakt ist, auf deren Page stehen 115kg und nicht mögliche 135kg durch nen Satteltausch… :)
Hier haben wir die offiziellen Angaben von Cube: Max. zulässiges Systemgewicht Cube E-Bikes 2024
 
Irgendwie finde ich die Art der Angabe von Cube ungünstig.
Was für ein Sattel beschränkt das Systemgewicht? So ein Quatsch.

Edit:
Wenn ich nach dem Sattel suche, finde ich: max Tragfähigkeit 100kg.
Was ein Chaos.

Edit2:
Wenn also 100kg Tragfähigkeit eine zulässiges Systemgewicht von 115kg ergeben, darf der Sattel nicht an Fahrrädern mit mehr als 15kg montiert werden. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand weitere Testberichte, Videos oder Bilder entdecken können? Hat vielleicht schon jemand solch ein Bike zuhause und kann erste Erfahrungen berichten? Bin schon ganz nervös aber muss noch mindestens 4 Wochen darauf warten =)
 
Zurück
Oben