Neue E-Bikes mit DJI Avinox: Wer kommt 2025 mit DJI-Motor?

Anzeige

Re: Neue E-Bikes mit DJI Avinox: Wer kommt 2025 mit DJI-Motor?
passt doch, beim LV 303 in L ist es genauso lang und ich habe mehr als genügend Platz

bei kürzeren Sitzrohr schaut eine normale Dropper halt ein Stück raus, das kommt dann aufs Gleiche raus. Sonst kollidiert ja der Sattel mit dem HR wenn man voll einfedert.

Bei Medium ein 440mm Sitzrohr ist bei vielen anderen Herstellern schon ein Large Rahmen.

Sonst ist das ein wirklich interessantes Bike! Düften aber nur Shops in der Schweiz haben...

Thomas Binggeli ist ein schlauer Fuchs ... zuerst langjährige, treue Zusammenarbeit mit Shimano, DT Swiss ... vor kurzem sind Maxon-Motoren dazugekommen ... und nun auf den Hype-Motor Avinox aufgesprungen. Bosch hat er immer links liegengelassen, kein Modell mit Bosch!
Auch das Marketing lässt sich sehen, top Präsentation des neuen Bikes, inklusive berühmtem Markenvertreter: Franjo von Allmen!

Wie meinst du das....wo oder an was 30mm abziehen.
Bei einer Reverb, z.b., ist die Verschraubung ca. 30mm. Bei der neuen sogar 40mm. Diese steht über das Sattelrohr hinaus. Bei einem 41cm Sattelrohr addieren sich also noch die 30/40mm der Verschraubung zum Sattelrohr hinzu. Die tiefste Sttelposition ist also auf 44/45cm.
Bei einem Rahmen für die 8-Pins ist die Sattelrohrlänge bis zur Oberkante der Abschlußkappe gemessen.
Der Sattel läßt sich also bis auf die 44cm versenken.

Die effektive Sattelrohrlänge ist also in etwa gleich lang, je nach Sattelstütze

Ich finde auch die verschiedenen Features sehr interessant.

- Wahlweise 600 oder 800er Akku
- Kabelführung durch den Steuersatz oder durch Rahmen
- 29x29 oder Mullet
- Flexible Dämpfer Montage Progressiv oder Ausbalanciert
- Die Bridge am Hinterbau für mehr oder weniger Flex

Wenn ich mir aber den Steuersatz anschaue, weiss ich aber nicht so recht was ich davon halten soll.

Ich bin selber ein paar Jahre ein Thömus Lightrider gefahren und kann sagen, dass die Verarbeitung sehr gut ist. Der Service war für mich als Schweizer natürlich absolut das Beste was ich je erfahren durfte.

Und das Thömus ist halt ein Bike das man nicht an jeder Ecke zu sehen kriegt.

Mist, mein Levo Gen3 muss sich ein paar gute Argumente einfallen lassen um nicht in Rente geschickt zu werden x'D

des fest verbauten Akkus.
Ist doch mittlerweile eher die Regel als die Ausnahme.

Die Website ist aber echt dem schönen Rad unwürdig.
Bei Kompression des Dämpfers muss sich dank dem hohen Drehpunkt die Kette nicht verlängern. Damit spürst du keinen Pedalrückschlag.
Technisch völlig falsche Marketingsprüche und falsch herum montierte Schwalbereifen werden dem schönen Rad nicht gerecht. Dafür werden aber wichtige Infos wie Geometriedaten unterschlagen…

Hier ohne animierte Site
https://ebike-mtb.com/thoemus-oberrider-news/

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse den kollektiven Aufschrei ob des fest verbauten Akkus. Oder sind die Avinoxjünger jetzt so verstrahlt, dass das gar nicht mehr ins Gewicht fällt?
Leute die viel Geld für ein Bike ausgeben, haben halt meist auch einen entsprechenden Stellplatz mit Steckdose. Die müssen den Akku nicht entnehmen und in die Wohnung schleppen. Ich persönlich verzichte auch gerne darauf und genieße dafür die Vorteile eines festverbauten Akkus.

Leute die viel Geld für ein Bike ausgeben, haben halt meist auch einen entsprechenden Stellplatz mit Steckdose. Die müssen den Akku nicht entnehmen und in die Wohnung schleppen. Ich persönlich verzichte auch gerne darauf und genieße dafür die Vorteile eines festverbauten Akkus.
Geht doch darum auf der Tour den Akku zu wechseln und mehr Höhenmeter bzw Tiefenmessern zu machen. Manchen ist das wichtig.

Geht doch darum auf der Tour den Akku zu wechseln und mehr Höhenmeter bzw Tiefenmessern zu machen. Manchen ist das wichtig.
Klar ist das manchen wichtig. Anscheinend aber nicht vielen. Denn mit 12A Ladestrom gibt es ja ein Schnellladegerät mit dem man den Akku in der Mittagspause auch wieder voll bekommt.
Und der neue Akku soll mit 936 Wh ja nochmal mehr Kapazität haben. Das reicht vielen einfach bzw die Vorteile überwiegen (für viele) eben doch.

Zurück
Callback Mtbnews\XenforoSiteheader\AdDefend::render ist ungültig (error_invalid_class).