Neue E-Bikes mit DJI Avinox: Wer kommt 2025 mit DJI-Motor?

Anzeige

Re: Neue E-Bikes mit DJI Avinox: Wer kommt 2025 mit DJI-Motor?
Im E-Mountainbike Magazin wurde heu8te Nachmittag das neue Orbea Rallon RS vorgestellt. das E-Enduro geht in eine komplett andere Richtung. Ich vermute, dass es 2026 wohl definitiv kein Avinox Bike von Orbea kommen wird. Schade.

Im E-Mountainbike Magazin wurde heu8te Nachmittag das neue Orbea Rallon RS vorgestellt. das E-Enduro geht in eine komplett andere Richtung. Ich vermute, dass es 2026 wohl definitiv kein Avinox Bike von Orbea kommen wird. Schade.
Das hier hast Du aber bestimmt schon entdeckt:

Das hier hast Du aber bestimmt schon entdeckt:

Nein. Das Bike ist so uninteressant für mich, dass ich mich nicht weiter damit beschäftigen werde.

Dann könnte es mit nem wirtschaftlichen Erfolg schwierig werden. Oder treten die an, um nen Schönheitspreis zu gewinnen?

Wenn ich solch einen Blödsinn schon lese …

Ist definitiv nicht für die Masse gemacht, das Konzept ist einfach für ne sehr kleine Nische an Kunden ... ein Minimal Assist Vollgas Enduro dürfte nur für wenige Leute wirklich Sinn ergeben und 14.000€ (ja ich denke es macht nur mit dem Neo Fahrwerk Sinn) für noch sehr viel weniger Menschen. Um das Bike ordentlich zu nutzen brauchst den Willen zu strampeln und die passenden Home Trails. Hätte ich diese und mehr Zeit und Fitness wäre es tatsächlich ne Überlegung wert gewesen: so wird es bei mir das normale Rallon für Park/Shuttle Laps und ich warte aufs nächste Wild bzw. Rise als zusätzliches Bike

Ist einfach ein Proof of Concept Bike, das zeigt was alles geht und das macht Orbea momentan recht gerne und sehr gut.

Die E-Bikes für die Masse bleiben Rise und Wild und letzteres kommt 2026 mit Avinox Motor.

Im Endeffekt zeigt das RS wohin es die nächsten Jahre für "Bio" Bikes hingeht-> zb. Endurobikes mit minimal Assist. Spricht auch eher die Fahrer an, die bis jetzt kein E Bike wollten.

"Richtige" E Bike Fahrer wird das Bike weniger ansprechen, sieht/merkt man auch an der geringen Nachfrage bei Light EMTBs.

Zurück