Neue E-Bikes mit DJI Avinox: Wer kommt 2025 mit DJI-Motor?

Anzeige

Re: Neue E-Bikes mit DJI Avinox: Wer kommt 2025 mit DJI-Motor?
50% Steigung ist Geschwätz. Da hast du die Nasenspitze am Vorderrad damit es nicht steigt.
Sattelstütze natürlich ganz unten und mit dem Körpergewicht muss man eine Balance finden sodass vorne der Reifen nicht abhebt, aber man hinten trotzdem noch genug Traktion hat. Auf Beton sind auch 100% Steigung (und wenig mehr) machbar:
(46° = 103%) - und das war vor 5 Jahren mit einem damaligen Pedelec. Oder hier
50% sind sehr steil, aber eben machbar.

Sattelstütze natürlich ganz unten und mit dem Körpergewicht muss man eine Balance finden sodass vorne der Reifen nicht abhebt, aber man hinten trotzdem noch genug Traktion hat. Auf Beton sind auch 100% Steigung (und wenig mehr) machbar:
(46° = 103%) - und das war vor 5 Jahren mit einem damaligen Pedelec. Oder hier
50% sind sehr steil, aber eben machbar.
Und jetzt zeige mir, wo und wie Du das auf einem Trail machst.
Asphalt dürfte hier kaum der Maßstab sein.
Da habe selbst ich fetter Lommel mit dem motorlosen Rad schon 40% geschafft.

Sorry, gerade war von starten im Gelände bei 50% die Rede. Und dann werden Asphalt Videos in der Fahrt gezeigt.
Manchmal meine ich: Wie muss man orientiert sein um mit Argumenten so daneben sein.
Ich kann doch nicht Danny McAskill als Beispiel nehmen.
Es ist doch schon die Hölle wenn man im Gelande einen 10m Anstieg mit Schwung fahren will und zum stehen kommt. Der Absturz tut weh

Die Leute hier tun gerade so, als würden Welten zwischen Bosch und Avinox liegen. Bleibt mal aufm Teppich. Beides gute Antriebssysteme, beide mit Vor- und Nachteilen. Soll sich jeder vorm Kauf informieren und das passende nehmen.
Das steht außer Frage. Sind beides gute Systeme und wohl nicht nur diese zwei.
Nur dass der Support bei Bosch mal besser war (bei denen gab es mal Kulanz) oder sein könnte (Reparaturen ermöglich, eventuell nicht nur über Händler) muss einfach gesagt sein.

Morgen.
Gemeldete Temperatur: zweistellige Minusgrade 🥶

Sorry, gerade war von starten im Gelände bei 50% die Rede. Und dann werden Asphalt Videos in der Fahrt gezeigt.
Manchmal meine ich: Wie muss man orientiert sein um mit Argumenten so daneben sein.
Die Videos sollen ja auch nur zeigen dass über 100% mit einem 5 Jahre alten Pedelec möglich sind.
Warum sollte man dann bei halber Steigung mit einem brandneuen Motorsystem nicht anfahren können?
Außerdem ist im Winter der Boden hart gefrohren. Da gibt es nicht wirklich viel Unterschied zu Asphalt. Einfach mal selbst ausprobieren. Vielleicht etwas Übung erfoderlich aber es ist machbar. Und nein, ich mach jetzt kein Video davon, denn sonst wird wohl auch noch behauptet dass der Neigungsmesser des Smartphones und des Bikes manipuliert wurden oder das Video manipuliert wurde etc.

Es ist doch schon die Hölle wenn man im Gelande einen 10m Anstieg mit Schwung fahren will und zum stehen kommt. Der Absturz tut weh
Was ist ein 10m-Anstieg?

offensichtlich gehöre ich eher zur Avinoxklientelx'D
1000093448.jpg

🤣 köstlich....vielleicht sollte ihm mal einer mitteilen das es auch Fahrräder ohne Motor gibt ! Die sind dann um einiges leichter zu fahren und ebenso zu treten.....
Echt jetzt?
Danke für den Tipp und gut, dass ich auch noch solche Räder besitze.
Allerdings lassen sich diese Räder bergauf eben nicht leichter treten. Schon mal bemerkt?

Warum jemand wie oft/selten den Motor eines E-Bikes nutzt, ist ja wohl hoffentlich jedem selbst überlassen.

Und ja, es gibt Menschen, die nicht nur an "Racing" Interesse haben, sondern mit Mountainbiken andere Dinge verbinden.

Allerdings lassen sich diese Räder bergauf eben nicht leichter treten. Schon mal bemerkt?
🤔 ein Bio-Bike tritt sich nicht leichter wie ein E-Bike ? Über 10 Kilo Gewichtsunterschied merkt ja auch keiner.
Komisch das viele hier schreiben der Wiederstand sei beim DJI extrem hoch, bei abgeschaltetem System.

Und ja, es gibt Menschen, die nicht nur an "Racing" Interesse haben, sondern mit Mountainbiken andere Dinge verbinden.
Kaffeefahrten kann ich im hohen Alter noch betreiben....😏

Zurück