Neue DT Swiss Hybrid LS-Laufräder: Light-Support-Laufräder fürs E-Bike

Neue DT Swiss Hybrid LS-Laufräder: Light-Support-Laufräder fürs E-Bike

DT Swiss Hybrid LS-Laufräder – neue Laufräder für Light-E-MTBs. Das Kürzel „LS“ steht für Light Support. Wir haben alle Infos zu den neuen DT Swiss Hybrid LS-Laufrädern und konnten das Modell DT Swiss HXC 1501 Spline One LS bereits testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue DT Swiss Hybrid LS-Laufräder: Light-Support-Laufräder fürs E-Bike

Wie gefallen euch die LS-Laufräder von DT Swiss? Macht es Sinn, spezielle Laufräder für Light-E-MTBs anzubieten und würdet ihr euch die Carbon- oder die Aluminium-Laufräder an euer E-Bike bauen?
 

Anzeige

Re: Neue DT Swiss Hybrid LS-Laufräder: Light-Support-Laufräder fürs E-Bike
Für preisbewusste E-Biker hat DT Swiss die Variante mit Aluminium-Felge im Programm. Für die DT Swiss HX 1700 Spline LS-Laufräder müssen 798,80 € (UVP) ausgegeben werden
Naja, 800 Euro sind auch noch ein Brocken.

Ich bin preisbewusst und habe mir ein Hinterrad für 120 Euro gegönnt, das letzte hat 12.000 km problemlos gehalten.
 
Ich bin preisbewusst und habe mir ein Hinterrad für 120 Euro gegönnt, das letzte hat 12.000 km problemlos gehalten.
:cool: Ganz ohne HX Nabe.
Wie kann das sein? Denke nur die HX sind was für Emtb und halten die hohen Kräfte aus. 😉

Da draussen fahren zigtausende Emtb mit "normalen" Naben ohne HX und ohne Probleme.
Gut, schadet ja nicht.
Aber was soll dann ein Light HX am Light Emtb welches ja wiederum weniger NM auf die Nabe bringt? 🤷‍♂️

Fahre seit Jahren 30mm XM1501 (240SP). mit 1750gr. Die gab es mal mit 6Loch für 530€.
 
naja, Marketing.

Aber wenn man ehrlich ist, is man doch selbst schuld, wenn man die dt Swiss Lrs zum uvp kauft.
Die Dinger gibts doch meist irgendwo mit bis zu 50% Rabatt auf n uvp.
 
Ich fahre die Giant Carbon.
Sind 350 naben mit ratched freilauf und saphim messerspeichen mit 1200 Carbon Ringe.
Quasi auch alles drin Swiss.
 
Ich habe mein 18er Levo auf die Originalteile zurück gebaut. Übrig geblieben ist der LRS von Dt Swiss H 1700
in 29“. Wer Interesse hat, melde sich bitte. Details werden dann geklärt.
Die Räder sind in einem guten Zustand, besonders das Hinterrad mit Eliminator und 1275er Kassette wurde nur sporadisch eingesetzt.
 
Zurück
Oben