Nahrungsergänzungsmittel - Was haltet ihr davon?

Danke für die vielen Antworten, manche mehr, manche weniger hilfreich :D
@Chris911 für mich bedeute E nicht "keine Anstrengung"! Kommt hald immer drauf an, wie intensiv du fährst!

@Dörti Härri über Magnesium habe ich zum Beispiel auch schon des Öfteren nachgedacht. Meine Muskeln fühlen sich am Tag danach einfach manchmal schwer an. Nimmst du Standard-Produkte aus der Drogerie, wie das Magnesium von dm z.B. oder kaufst du das Magnesium in speziellen Shops für Nahrungsergänzungsmittel wie z.B. sundt supplements?

@Siegfried holst du dir das Eiweiß einfach über die Nahrung, oder in Form von Shakes, Riegel, etc.?

Merci euch
 
Danke für die vielen Antworten, manche mehr, manche weniger hilfreich :D
@Chris911 für mich bedeute E nicht "keine Anstrengung"! Kommt hald immer drauf an, wie intensiv du fährst!

@Dörti Härri über Magnesium habe ich zum Beispiel auch schon des Öfteren nachgedacht. Meine Muskeln fühlen sich am Tag danach einfach manchmal schwer an. Nimmst du Standard-Produkte aus der Drogerie, wie das Magnesium von dm z.B. oder kaufst du das Magnesium in speziellen Shops für Nahrungsergänzungsmittel wie z.B. sundt supplements?

@Siegfried holst du dir das Eiweiß einfach über die Nahrung, oder in Form von Shakes, Riegel, etc.?

Merci euch
Magnesium vom Medizinmann und zwar vor dem Sport, dass es dann dort ist, wo es gebraucht wird.
Diverse Ergänzungen zur normalen Nahrung aufzunehmen bin ich vom Hantelschubsen gewöhnt.
Aber man muss auch hier nichts unnötig kompliziert machen oder übertreiben.
 
Omega 3 ist auch immer ne gute Option über Nahrungsergänzung zu sich zunehmen.
Ich persönlich würde noch L-Glutamin nach dem Sport empfehlen fördert die Regeneration.
Ansonsten en gutes Whey protein schadet nie.

Aber immer bedenken egal was du ergänzt viel bringt nicht immer viel.
 
Herrlicher Tread, aber das war ja fast mit Ansage 😁.
Ich warte gerade bis mein Error503 repariert ist.
 

Anhänge

  • 20201121_143153.jpg
    20201121_143153.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 170
Magnesium vom Medizinmann und zwar vor dem Sport, dass es dann dort ist, wo es gebraucht wird.
Diverse Ergänzungen zur normalen Nahrung aufzunehmen bin ich vom Hantelschubsen gewöhnt.
Aber man muss auch hier nichts unnötig kompliziert machen oder übertreiben.
Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen, sogar das es vor dem Sport eher schädlich ist, grundsätzlich braucht man nix, wenn man normal isst. Aber die physiologische Komponente ist nicht zu unter schätzen.
 
Zurück
Oben