Nagelneuer Sram AXS Rocker mit fast leerem Akku und 0 km gefahren

Du kannst für jeden Gang eine eigene Einstellung vornehmen - probiers einfach aus - hast das Teil ja
So, ich habe mir nun die Mühe gemacht und kann dein Wunschdenken nicht bestätigen. Wenn ich z.B. auf einem Ritzel bewusst um 3 Klicks verstelle, schaltet das Schaltwerk auf allen anderen 11 Ritzeln genauso schlecht wie auf dem, auf dem ich die absichtlich falsche Einstellung vorgenommen habe.
Du scheinst noch nicht einmal der Beschreibung von SRAM selbst zu glauben, die genau das schreiben was ich soeben ausprobiert habe und bestätigen kann. Die Einstellung gilt für alle Ritzel.
Ich bin jetzt raus aus diesem Thema… 🤷‍♂️
 

Anzeige

Re: Nagelneuer Sram AXS Rocker mit fast leerem Akku und 0 km gefahren
screenshot_20221002-160943_sram-axs-jpg.1561504
screenshot_20221002-172406_sram-axs-jpg.1561506


Was hat es dann für einen Sinn, wenn man für jeden Gang eine andere Feinjustierung vornehmen kann?
 
Eigentlich nein, aber ich will dich ja nicht dumm sterben lassen.
Deswegen habe ich ein kleine Video gemacht, damit du es siehst.
Leider kann ich es nicht hier einfügen, aber hier bitte: https://drive.google.com/file/d/1Yu8XxWLyK26LDx6JhWUMYD7zMuZj94Sj/view?usp=sharing
Interessant, dann gilt es leider doch für alle Gänge.
Das ist ja dann sinnlos, wenn man die Gänge durchklicken kann, wenn es überall gleich eingestellt ist.

DANKE FÜR DIE INFO - IHR HABT RECHT GEHABT
 
Ist aber auch extrem irreführend die Darstellung, ich wäre jetzt intuitiv auch davon ausgegangen dass das pro Gang ist. Aber dann müsste es beim Gangwechsel natürlich auf einen anderen Wert springen, was es nicht tut.
 
So, ich habe mir nun die Mühe gemacht und kann dein Wunschdenken nicht bestätigen. Wenn ich z.B. auf einem Ritzel bewusst um 3 Klicks verstelle, schaltet das Schaltwerk auf allen anderen 11 Ritzeln genauso schlecht wie auf dem, auf dem ich die absichtlich falsche Einstellung vorgenommen habe.
Du scheinst noch nicht einmal der Beschreibung von SRAM selbst zu glauben, die genau das schreiben was ich soeben ausprobiert habe und bestätigen kann. Die Einstellung gilt für alle Ritzel.
Ich bin jetzt raus aus diesem Thema… 🤷‍♂️
Kann ich 1:1 bestätigen. Sowohl bei der GX Eagle AXS an meinem Stevens eMTB als auch bei der Force XPLR AXS an meinem Cube Gravelbike.
 
Zurück
Oben