Nagelneuer Sram AXS Rocker mit fast leerem Akku und 0 km gefahren

Sorry, wenn ich das mal hinterfrag, was ist denn der Vorteil einer batteriebetrieben Schaltung?
Ich fahre seit über 50 Jahren problemlos mit Schaltzug.
die Frage ist wirklich berechtigt. Und soll ich dir was sagen, so recht weis ich das selber noch net.

Am black Friday hatte ich mir das xx1 Kit gekauft.
Zum schrauben is das schon richtig gut, und ist auch n bissl leichter.
Aber das sind für mich ehrlich gesagt kenne Gründe, warum ich jetzt an jedem Rad die normale Eagle raus werden sollte.
Das Geld kann man am Rad definitiv sinnvoller unterbringen 😉
 

Anzeige

Re: Nagelneuer Sram AXS Rocker mit fast leerem Akku und 0 km gefahren
Vorteil, keinen Seilzug und damit auch keiner seiner Nachteile, aufgeräumtes cleanes Cockpit, schnelleres Schalten, usw.
 
Sorry, wenn ich das mal hinterfrag, was ist denn der Vorteil einer batteriebetrieben Schaltung?
Ich fahre seit über 50 Jahren problemlos mit Schaltzug.
Das habe ich auch über 30 Jahre gemacht und hätte nicht gedacht einmal etwas anderes haben zu wollen.
Aber mit einer Arthrose und Schmerzen im rechten Daumen bei meiner Frau und bei mir mit einem sog. "Schnappdaumen" fällt der Schaltvorgang leichter und ist schmerzfrei. Es ist nur ein leichtes Antippen entgegen dem "mechanischen Kraftaufwand" mit Hebelweg. Wir möchten es nicht mehr missen...
 
Klar, sonst hätte ich es nicht geschrieben ---> ab Minute 4

Übrigends zeigt mein Rocker mit gewechselter Batterie nun Akkustatus >>?<<
Trotz wiederholtem Reset und Firmwareupdate
Das Teil lasse ich nun tauschen.
 
Klar, sonst hätte ich es nicht geschrieben ---> ab Minute 4
Und wo wird nun gesagt, dass man die Einstellung/Justierung FÜR jeden Gang einzeln machen kann...? ich habe davon nichts gehört...
Da wird nur über die Feineistellung als "gesamtes" gesprochen ( ...und das kann, AUF jedem Gang vorgenommen werden), aber nicht FÜR jeden einzelnen Gang extra.
 
für jeden Gang einzeln
Gang einstellen und Microadjust eingeben
0586F5B9-CA16-46CB-9348-C33D2A6D572F.jpeg

ab Minute 2:00
 
Wenn ich schon auf dicke Hose mache, dann sollte ich wissen wovon ich rede.
Ersten habe ich sogar zwei Stück, zweitens kann ich YT Videos nicht nur anschauen, sondern verstehen (auch in englisch):
6B0D8ACA-3923-4814-ADED-E0F9B25A1FE9.png
 
Zurück
Oben