Muss es eine Extra Versicherung sein?

4Helden

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

muss man zwingend eine Extra Versicherung abschließen wenn man sein Ebike über die Hausrat Versichert hat?
Gibt ja die möglichkeit das auch der Diebstal außerhalb abgedeckt ist da es sich um einen "Beweglichen Hausrat" handelt.
Welchen Sinn ergibt sich eine Extra Versicherung abzuschließen?

Anzeige

Re: Muss es eine Extra Versicherung sein?
Hallo zusammen,

muss man zwingend eine Extra Versicherung abschließen wenn man sein Ebike über die Hausrat Versichert hat?
Gibt ja die möglichkeit das auch der Diebstal außerhalb abgedeckt ist da es sich um einen "Beweglichen Hausrat" handelt.
Verschleiß und Elektronik Ausfall, also Akku, Motor etc
Nur gegen Diebstahl lohnt keine extra Versicherung

Also würde es ja dann auch ausreichen eine Versicherung zu wählen ohne Diebstahlschutz nur für die anderen Sachen zb. Pannenschutz, Verschleiß.
Wobei das auch oft auf max. 3 Jahre alter des Bikes beschränkt ist.
Würde sich also auch nicht mehr lohnen bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Meine Hausratversicherung deckt nur einen gewissen Prozentsatz der Versicherungssumme ab, wenn ein Rad gestohlen wird. Das reicht für mein Bike hinten und vorne nicht.

Abgesehen davon könnte ein Dieb mit meinem Bike überhaupt was anfangen?
Außer es zu Demontieren und die Einzelteile zu verkaufen?
Durch das Bosch Smart und ohne Display und ohne das ich das Bike aus meiner Flow App entferne könnten die damit doch gar nix anfangen.

Zurück