Versicherung für Custom Rad

G

Gelöschtes Mitglied 17431

Guest
Hallo Zusammen,

in der aktuellen EMTB Printausgabe ist ein kurzer Artikel zu Versicherungen und das hat mich wieder erinnert, dass ich hier noch etwas suche.
Habe schon einige angeschrieben, aber keine bietet was ich mir vorstelle:
eBike Kaufpreis + Umbauten = Versicherungssumme (von mir festgelegt).
Dann wäre noch Neupreiserstattung schön.

Leider haben bis jetzt alles abgelehnt, da es für die Umbauten keine Rechnungen gibt.

Das kann doch nicht sein?! Warum kann nicht ICH die Summe festlegen und entsprechend dazu kalkulierte Beiträge bezahlen?
 
Hallo Zusammen,

in der aktuellen EMTB Printausgabe ist ein kurzer Artikel zu Versicherungen und das hat mich wieder erinnert, dass ich hier noch etwas suche.
Habe schon einige angeschrieben, aber keine bietet was ich mir vorstelle:
eBike Kaufpreis + Umbauten = Versicherungssumme (von mir festgelegt).
Dann wäre noch Neupreiserstattung schön.

Leider haben bis jetzt alles abgelehnt, da es für die Umbauten keine Rechnungen gibt.

Das kann doch nicht sein?! Warum kann nicht ICH die Summe festlegen und entsprechend dazu kalkulierte Beiträge bezahlen?
Hi. Das kann ich dir auch nicht genau sagen . Fakt ist, ich habe die Hausratversicherung genommen. In meinem Falle ist es die Allianz . Ich habe lediglich Bilder meines bikes machen müssen und von den Teilen die verbaut sind . Sollte es zum schaden oder Diebstahl kommen, so ist das Bike bis meiner kalkulierten Versicherungssumme von xxxxx Euro versichert . Versuchs Mal damit
Vg
 
Danke. Und du bist sicher, die zahlen dann einfach die Versicherungssumme?
Wäre ja genau was ich suche.
 
1/23, seit drei Tagen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 55
eBike Kaufpreis + Umbauten = Versicherungssumme (von mir festgelegt).
Dann wäre noch Neupreiserstattung schön.

Leider haben bis jetzt alles abgelehnt, da es für die Umbauten keine Rechnungen gibt.
Meine Versicherung (Württembergische) verlangt dafür beim Custombike ein Wertgutachten und ersetzt dann immerhin nach Zeitwert. Auch ganz ohne Rechnungen (bis auf den Rahmen). Neupreis macht scheinbar niemand bei nem Customaufbau.

Hi. Das kann ich dir auch nicht genau sagen . Fakt ist, ich habe die Hausratversicherung genommen. Sollte es zum schaden oder Diebstahl kommen, so ist das Bike bis meiner kalkulierten Versicherungssumme von xxxxx Euro versichert.
Bedenke aber, dass dabei idR nur der Komplettdiebstahl versichert ist. Wenn jemand aber nur Teile abbaut und dir bleibt z.B. der Rahmen übrig, ist das nicht abgesichert. Hatte das Gespräch letztens erst mit meiner Vsg und auch der Allianz.
Sprich: Dann bekommst du schlichtweg gar nichts
 
Danke Max, schau ich mir an.
Wertgutachten bin ich seit Wochen dran, gar nicht einfach. Hier merkt man wohl den Fachkräftemangel.
 
Meine Versicherung (Württembergische) verlangt dafür beim Custombike ein Wertgutachten und ersetzt dann immerhin nach Zeitwert. Auch ganz ohne Rechnungen (bis auf den Rahmen). Neupreis macht scheinbar niemand bei nem Customaufbau.


Bedenke aber, dass dabei idR nur der Komplettdiebstahl versichert ist. Wenn jemand aber nur Teile abbaut und dir bleibt z.B. der Rahmen übrig, ist das nicht abgesichert. Hatte das Gespräch letztens erst mit meiner Vsg und auch der Allianz.
Sprich: Dann bekommst du schlichtweg gar nichts
Nope .. teile hatte ich angesprochen .. alles was beim vorbeigehen mitgenommen werden kann ist leider nicht versichert . Aber ein fest mit dem Rad verbundenes Teil / komponent ist ebenfalls mit drin . Auf dem Trailer montiertes Fahrrad auch
 
Meine Versicherung (Württembergische) verlangt dafür beim Custombike ein Wertgutachten und ersetzt dann immerhin nach Zeitwert. Auch ganz ohne Rechnungen (bis auf den Rahmen). Neupreis macht scheinbar niemand bei nem Customaufbau.
Auch hier differenziert sich das etwas .. es wird der neuwert erstattet, vorausgesetzt man kann Rechnungen beilegen. Kann man dies nicht, so wird ein Zeitwert ermittelt
 
Zurück
Oben