Mudhugger EVO E-Bike-Schutzblech – Ausprobiert!: Neue Form für noch mehr Schutz

Mudhugger EVO E-Bike-Schutzblech – Ausprobiert!: Neue Form für noch mehr Schutz

Mudhugger EVO-Schutzblech ausprobiert: Mit dem Mudhugger EVO hat der Hersteller von Schutzblechen jetzt einen weiteren langen Fender fürs Vorderrad im Programm, welchen wir nach den ersten Herbststürmen einem ersten Check unterzogen haben.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mudhugger EVO E-Bike-Schutzblech – Ausprobiert!: Neue Form für noch mehr Schutz

Welche Schutzbleche nutzt du an deinem E-Bike? Mudhugger, SKS, Unleazed, ... Oder worauf setzt du, wenn die regnerische Jahreszeit beginnt?
 

Anzeige

Re: Mudhugger EVO E-Bike-Schutzblech – Ausprobiert!: Neue Form für noch mehr Schutz
Oder in schön:

35C3A229-050B-42D2-8789-7DCB5949E687.jpeg
 
Naja das vordere Schutzblech ist im Prinzip noch einigermaßen hübsch. Aber ich weiß nicht, wenn mal die Pampe und Blätter zwischen dem schon recht kleinen Spalt durchgequetscht wird, ob das gut geht!
Aber hinten hab ich noch von keinem Hersteller eins gefunden was nicht potthässlich ist. Irgendwie hat da noch niemand den "Stein des Weisen" gefunden!
 
Aber hinten hab ich noch von keinem Hersteller eins gefunden was nicht potthässlich ist. Irgendwie hat da noch niemand den "Stein des Weisen" gefunden!
Ich finde die hinteren Dinger auch nicht schön.
Aber praktisch.
Der eine will es schön, dann hat er eben Matsch im Schritt.
Der andere will es praktisch, dann hat er eine hässliche Banane dran.
Ganz schön wirds nie 😉
 
Ist halt ein Unterschied, ob man neues Material verwendet oder wie bei Mudhugger recyceltes Polypropylen.
Schon allein aus diesem Grund würde ich immer wieder Mudhugger nehmen.

Anhang anzeigen 48748


Da Unwelt in der heutigen Zeit sehr als Marketing Instrument benutzt werden, würde ich genau hinschauen bevor ich mich davon blindlinks blenden lasse.

Ich sage nicht das du dich blenden lässt oder das die Aussage nicht stimmt.

Aber oft steckt da bissl mehr dahinter als man auf dem ersten Blick sieht.

Vllt recyceltes Material. Aber vllt steht die Fabrik irgendwo wo einfach die Chemie in den Fluss gelassen wird weil keine Umwelt Auflagen.

Vllt recyceltes Material. Aber vllt am anderen Ende des Planeten hergestellt wo die Umwelt Bilanz alles andere als grün is bis bei dir am Rad verschraubt.

Usw.

Vor paar Jahren hätte ich mich darauf noch eingelassen. Heute wo grün verkaufsfördernd ist weil Leute darauf anspringen, bin ich vorsichtig mit meinem Vertrauen in diese Versprechen.
 
Und die Firmen, denen egal ist, aus was sie die Produkte herstellen denken eher an die Umwelt?
Wenn sich eine Firma Gedanken um Recycling macht, ist die Wahrscheinlichkeit auf jeden Fall höher, dass auch generell auf Umweltschutz geachtet wird als bei anderen Firmen.
Ich glaube nicht, dass man in UK keine Auflagen hat:
Designed, made and packed in the UK

Andere Plastikartikel (ausser z.B. SKS Germany Mudrocker) sind zu 99% aus China, wo grüne, blaue oder braune Flüsse aus den Industriegebieten kommen (Kollege hat das selbst gesehen - in den Flüssen versuchen dann welche tatsächlich Fische zu fangen).
 
Und die Firmen, denen egal ist, aus was sie die Produkte herstellen denken eher an die Umwelt?
Wenn sich eine Firma Gedanken um Recycling macht, ist die Wahrscheinlichkeit auf jeden Fall höher, dass auch generell auf Umweltschutz geachtet wird als bei anderen Firmen.
Ich glaube nicht, dass man in UK keine Auflagen hat:
Designed, made and packed in the UK

Andere Plastikartikel (ausser z.B. SKS Germany Mudrocker) sind zu 99% aus China, wo grüne, blaue oder braune Flüsse aus den Industriegebieten kommen (Kollege hat das selbst gesehen - in den Flüssen versuchen dann welche tatsächlich Fische zu fangen).

Du missverstehst mich, oder ich drücke mich vllt auch etwas unklar aus.

Da Umwelt derzeit hip und in ist.
Da es derzeit viele gibt die wert auf Nachhaltigkeit legen.
Deswegen ist das mittlerweile Teil von Marketing geworden, nicht weil Firmen davon überzeugt sind sondern weil der grüne Anstrich verspricht evtl mehr verkaufen zu können.
Wichtig ist hierbei vllt zu wissen, wie kommt man an dieses Prädikat? Welche Mindestanforderungen werden verlangt um diesem Prädikat gerecht zu werden. Wer sagt das ? Der Hersteller selber? Oder ein unabhängiges Siegel? Wie unabhängig ist dieses Siegel?

Gibt genug Beispiele wo im Nachhinein rausgekommen ist das es alles nur Schwindel is, nur um mehr abzusetzen.
Man sollte bei kommerzielle Betrieben in der heutigen (abgefuckten) Zeit, nicht zuviel auf deren Aussagen geben.
Ehrlichkeit und Transparenz sind selten und für Verstöße interessiert sich keine alte Sau.

Nicht blenden lassen. Nicht naiv sein.

Die Regierung würde uns nie belügen.
Unsere Volksvertreter.

Ahjjaaa, genau, und irgendwelche Firmen, die sind dann aber wirklich die guten. Da will ich fest dran glauben. Muss ja irgendjemand ehrlich sein. ;)

Ja, Schwarzmalerei, ich weiß, aber is halt leider so auf der Welt.
 
das Fox passt perfekt 👍
Zumindest das Dauerfeuer von Split auf dem Unterrohr ist damit beseitigt.
 

Anhänge

  • 5AA49223-5F15-44B3-AF4C-875230C5E3BD.jpeg
    5AA49223-5F15-44B3-AF4C-875230C5E3BD.jpeg
    6,4 MB · Aufrufe: 253
Das Mondraker Teil von Sicomtb.
So etwas ähnliches fahre ich im Sommer auch. Aber in der „Matschsaison“ bringt das recht wenig, die Hose/der Rücken/Rucksack bleibt nicht sauber und der Matsch sammelt sich sehr gut im Bereich des Schwingenlagers. Da zieht sich dann so schön die Kette durch den Matschklumpen. So waren im letzten Jahr zumindest meine Erfahrungen… aber optisch sehr schön 👍🏻
 
Zurück
Oben