Motorschutz

Knickser

Aktives Mitglied
Ich fand es eine spannende Diskussion, die du mit deiner Frage angestoßen hast.
Hoffe es geht noch ein bissle weiter da ich bisher nicht wirklich überzeugt bin von so Überziehern und die eher unter eBiker-Nonsens einsortiere.
 

Raizzz

Neues Mitglied
ich bin auf das Thema auch erst am Tag vor einer längeren Autofahrt aufmerksam geworden und hab dann folgende DIY-Lösung angewandt: Akku raus, ne Poolnudel in die Lücke gepasst, Frischhaltefolie rum. Ob es was bringt kann ich nicht sagen - es hat nicht geregnet :) . Der "Stopfen" beim Bosch sieht gut aus. Glaub das gibt es aber bei Shimano bzw. den "Herstellerlösungen" (YT in diesem Fall) nicht.
 

Anhänge

KalleAnka

Aktives Mitglied
Ich bin Samstag noch 1400km im strömenden Regen mit 2 Rädern hinten dran Tempo 130 - 150 gefahren. Brose Intube mit Akku, Bosch extern ohne Akku. Beim Brose habe ich nichts gemacht, beim Bosch die externen Akkukontakte abgeklebt. Hat 1a geklappt und das nicht zum ersten Mal. Soweit kommt es noch, dass ich mein Bike vorher einschweißen lasse o_O
 
Oben