Montagehalter für Carbon-EBike?

Der sieht gut aus.
Aber ..... geht der auch mit einem Trek und Bosch? Kann mir jetzt nicht noch ein Rotwild kaufen ....;););)
Die Frage war hoffentlich ironisch gemeint...

Falls nicht, warum sollte das nicht gehen? Du hast eine Kettenstrebe, du hast eine Sattelstrebe und die Haken lassen sich auch noch verstellen.

Aber Obacht...Du benötigst Continental-Bereifung ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sollte doch eigentlich auch ein normaler RR Lenker gehen oder hab ich nen Denkfehler? Es ist ja nichts besonderes an dem Deda oder braucht man den zweiten Knick nach unten wirklich? Durch die große Rundung am RR Lenker kriegt das Rad ja noch sicherer drin und kann nich nach hinten wegrutschen. Zur Not kann man die Bügel am Ende ja auch was kürzen. Wäre natürlich auch ne Möglichkeit mal schnell ein RR einzuhängen ohne zu klemmen. Danke für den Tipp werd mal schauen wo ich nen günstigen RR Lenker her bekomme. Die einfachen Lenker dürften ja nur nen Apel und nen Ei kosten. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nen Lidl Ständer und häng das Bike an die Sattelstütze.
Ich hab die Backen soweit zu gedreht das ich das Bike quasi nur zw die Backen einhänge, also die Klemmen nicht schließe. Außerdem pass ich auf das dass Vorderrad den Boden berührt, quasi als Entlastung.
 
Hmmm...danke mal für eure Rückmeldungen! Ich werde mich wohl an die Lenkerlösung machen. Bin bisher noch nicht dazu gekommen den Keller zu durchwühlen, aber die Woche ist ja noch lang. :)
 
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Transport auf dem Fahrradträger? Könnt ihr dazu was empfehlen?

Hab nen Vierer-Träger, weil Familie, aber wenn ich alleine, bzw. mit nem Kumpel irgendwohin will ist das etwas überdimensioniert und außerdem passt das Simplon da nicht mehr so drauf...
 
Ich würde meinen Carbonrahmen niemals am Oberrohr in den Montageständer klemmen. Bei den meisten neueren Rahmen geht das auch wegen der Form des Oberrohres gar nicht mehr. An der Sattelstütze klemme ich auch nicht, die meisten verstellbaren Sattelstützen sind dafür nicht vorgesehen.Anhang anzeigen 21049
Sehe ich auch so.
Wenn das Bike Gewicht den Lenker nicht runterzieht, ist das die optimale Lösung.
Der Montageständer ist vermutlich der FEEDBACK SPORTS Pro Elite ?
So 260€ aber wohl sehr gut.
Ronin
 
Damit der Lenker sich in der Aufnahme nicht verdreht, habe ich den Lenker durchgebohrt und eine lange und ausreichend dicke Schraube genommen.
Diese stützt sich nun an den Klemmbacken ab, diese habe ich zusätzlich etwas ausgefräst.
Da dreht sich der Lenker nimmer.
 

Anhänge

  • IMG_1691.jpeg
    IMG_1691.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 115
  • IMG_1692.jpeg
    IMG_1692.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 124
Nun kann man das Bike einfach einhängen, mMn. besser als am Sattelrohr zu klemmen, zumal der Akku im Bike bleibt, ohne daß das Vorderrad gen Boden will.
 
Damit der Lenker sich in der Aufnahme nicht verdreht, habe ich den Lenker durchgebohrt und eine lange und ausreichend dicke Schraube genommen.
Diese stützt sich nun an den Klemmbacken ab, diese habe ich zusätzlich etwas ausgefräst.
Da dreht sich der Lenker nimmer.
Beim von mir verwendeten FEEDBACK SPORTS Pro Elite ist das nicht nötig, schadet aber natürlich auch nicht. ;-)
 
Ich würde meinen Carbonrahmen niemals am Oberrohr in den Montageständer klemmen. Bei den meisten neueren Rahmen geht das auch wegen der Form des Oberrohres gar nicht mehr. An der Sattelstütze klemme ich auch nicht, die meisten verstellbaren Sattelstützen sind dafür nicht vorgesehen.Anhang anzeigen 21049
Damit der Lenker sich in der Aufnahme nicht verdreht, habe ich den Lenker durchgebohrt und eine lange und ausreichend dicke Schraube genommen.
Diese stützt sich nun an den Klemmbacken ab, diese habe ich zusätzlich etwas ausgefräst.
Da dreht sich der Lenker nimmer.
Ja darüber dachte ich auch nach.
Mach ich genauso 😊danke
 
Zurück
Oben