Mondraker und UDH

rogerdubois

Bekanntes Mitglied
Weiss jemand ob oder welche Schaltaugen bei Mondraker UDH sind?

Ist mehr eine akademische Frage da ich es nicht brauche. Mir fiel nur auf das mein Ersatz-Auge sehr nach UDH aussieht.
 
Auf der Mondraker Website steht bei den Technischen Spezifikationen "Sram UHD" unter "Schaltauge" Allerdings gibt es dort ja nur die 2023 Modelle, deshalb möchte ich da für dein Modell nicht die Hand ins Feuer legen
 
Wenn es UDH ist ,steht es auf dem Schaltauge drauf. Ansonsten ist es Herstellerspezifisch nach Modell.
 

Anhänge

  • Sram-Universal-Alu-Schaltauge-00-7918-093-000.jpg
    Sram-Universal-Alu-Schaltauge-00-7918-093-000.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 39
Hmmm jetzt steht bei Mondraker 2023 wieder "M068". Das hat kein UDH drauf, sieht aber genauso aus. Hat man wohl noch nen Karton gefunden? ;)

Naja, da hilft nur live ansehen. Das Sram UDH kostet glatte 10 derweil für das Mondraker gerne 30 genommen werden.
 
Ich steige da bei den Mondraker Schaltaugen immer noch nicht durch.

Bei meinem Level RR 2023 steht bei den Spezifikationen M068.
Aber aus dem Internet betrachtet sieht das genau so aus wie das D1008.

Sind die Mondraker Rahmen Eagle Transmission kompatibel oder nicht?

Wo finde ich welche Schaltaugen es alle gibt und welches bei welchem Modell ganz genau verwendet wird?

Mondraker scheißt sich ja nicht aus mit Informationen und der Support antwortet schon gar nicht. Die haben mir noch nie in meinem ganzen Leben geantwortet. Weder per Kontaktformular, noch per E-Mail, noch per YouTube, noch per Instagram.

Die Bikes sind ja toll, aber der Support ist eine einzige Katastrophe und es fehlen so viele Informationen auf deren Internetseite.

Z.B. für welche ASTM Kategorie welches Bike freigegeben ist.

Das findet man irgendwo mittendrin in der Bedienungsanleitung, aber ich habe soo lange gesucht.
Oder welchen Dämpfer Tune sie verwenden findet man auch nur bei manchen Bikes mit Öhlins Dämpfer und bei allen anderen nicht.

Beim Level RR 2023 steht bei den Laufrädern nur "E*Thirteen E*Spec" und man findet nicht heraus welche genau verbaut sind. Es sind die E*Thirteen E*Spec Plus, aber die Info habe ich nicht von Mondraker.
Welche E*Thirteen Naben genau verwendet werden, erfährt man auch nirgendwo und leider ist E*Thirteen genau so zurückhaltend mit Informationen.
Wahrscheinlich ist es die SL HUB V30-V33 Gen 3 Rear Hub, aber sicher bin ich nicht.

Und noch viele weitere Dinge...

Aber egal, zurück zur Frage:
Ist das Level RR theoretisch mit SRAM Eagle Transmission kompatibel?

Wo sehe ich welches Schaltauge bei welchem Modell verbaut ist? Wo ist der Unterschied zwischen M068, D1008 und D1007? Den Unterschied zwischen D1008 und D1007 habe ich schon gefunden, aber ich weiß nicht welches wo verbaut wird und warum.
 
Hab die immer per Mail angeschrieben und 1 Tag später die Antwort erhalten. Finde den Support super.
What? Mondraker Support? Per Kontaktformular? Oder welche E-Mail Adresse?
Ich habe noch nie eine Antwort bekommen und habe schon viele geschrieben und die Bewertungen bei Seiten wie Trustpilot o.Ä. geben das auch wieder.

Aber wäre ja schön, wenn die antworten würden
 
What? Mondraker Support? Per Kontaktformular? Oder welche E-Mail Adresse?
Ich habe noch nie eine Antwort bekommen und habe schon viele geschrieben und die Bewertungen bei Seiten wie Trustpilot o.Ä. geben das auch wieder.

Aber wäre ja schön, wenn die antworten würden
Musste selbst nachschauen, war wohl über das Kontaktformula.
 
Zurück
Oben