Mondraker Crafty R 2023 Umbau auf interne Kabelführung

S33kAr

Neues Mitglied
Moin zusammen,
ich bin seit kurzem Besitzer eines Mondraker Crafty R Modelljahr 2023, hier noch auf der Herstellerseite zu finden: https://mondraker.com/at/de/2023-crafty-r

Den gleichen Rahmen gibt es auch in Carbon, bei denen wird wohl auch bereits eine interne Kabelführung mit Acros Steuersatz verbaut. Hat hier ggf. jemand Erfahrung dazu, ob die Aluminiumrahmen da ebenfalls entsprechend für vorbereitet sind? Dafür wäre ja zumindest eine zusätzliche Durchführung vom Steuerrohr ins Unterrohr nötig zur Verlegung der Züge und Kabel.

Hat das schonmal jemand gemacht oder weiß da Bescheid?

Schöne Grüße
Tobias
 
Hi,
ich kann meine Aussage nicht auf eigene Erfahrung stützen, würde aber nur anhand des direkten Vergleichs der beiden Rahmen zu der Mutmassung kommen, dass das Steuerrohr des Alumodells einen zu kleinen Durchmesser hat, um einen derartigen Steuersatz darin zu verbauen.
Man möge mich eines Besseren belehren, wenns anderlautende (fundierte) Aussagen dazu gibt
MFG

1713450304384.png
 
Hi,
ich kann meine Aussage nicht auf eigene Erfahrung stützen, würde aber nur anhand des direkten Vergleichs der beiden Rahmen zu der Mutmassung kommen, dass das Steuerrohr des Alumodells einen zu kleinen Durchmesser hat, um einen derartigen Steuersatz darin zu verbauen.
Man möge mich eines Besseren belehren, wenns anderlautende (fundierte) Aussagen dazu gibt
MFG

Anhang anzeigen 68964
Das ist ein Detail, was mir noch nicht aufgefallen ist, ich hatte nur aufgrund der Schweißnähte vermutet, dass das Steuerohr vermutlich ein geschlossenes Teil ist. Danke für den Hinweis!

Einfach nachschauen ob es in deinem Steuerrohr noch Platz für ne Leitungsführung hätte ist wohl zu einfach?
Es tut mir leid, ich dachte nur es würde nicht schaden zu fragen, ob es da jemanden mit Erfahrung gibt. Ich werde wohl mal selber bei mir nachschauen, wie es aussieht. Entschuldige meine Frage.
 
Zurück
Oben