Mondraker Neat – E-Bike-Neuheit im Test: Light-E-Enduro mit Spaßgarantie

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Re: Mondraker Neat – E-Bike-Neuheit im Test: Light-E-Enduro mit Spaßgarantie
Verstehe nicht was an den 18kg des Spitzenmodells leicht sein soll.
Mein R.E375 mit vergleichbarem Carbon-Laufradsatz (und Gesamtpreis) hat 19 kg. Dabei mehr Dampf, Federweg und schnell zu wechselnden Akku.
 
Verstehe nicht was an den 18kg des Spitzenmodells leicht sein soll.
Leicht ist ja relativ.
Also hier der Rahmen mit 2,3kg ist sicherlich leichter als der vom Re375,
weil der vom rx275 schon 2,4kg wiegt.
Der Rest zum Gesamtgewicht machen eben die Komponenten.
 
Das EN ist sackschwer! Die Eddies tragen sicher Mitschuld.
Ja es ist auch auf ehrliches Enduro biken ausgelegt und nicht wie andere Mogelpackungen, die enduro „versprechen“ und in der Gesamtperformance eher auf CC Niveau liegen

Das Race von M1 ist eben für Race ausgelegt, da wird auf andere Punkte mehr wert gelegt
 
Hallo


dass 19.x kg für ein echtes eEnduro möglich ist hat Specialized schon vor 3 Jahren mit dem Kenevo SL vorgemacht.

Ich meine gelesen zu haben, der stärkere 1.2 Motor wiegt nur 0.1kg mehr als der 1.1 Motor mit nur 35Nm. Natürlich trägt die verbaute kleine Batterie ihren Teil bei aber für mich ist das Gesamtkonzept stimmig und hoffentlich kommen bald vergleichbare, günstigere und besser ausgestattete Konkurrenzprodukte.
 
Dann versuch doch mal rein Rotwild auf unter 18kg zu drücken und schau dann unten rechts auf die Gesamtsumme im warenkorb, die dafür notwendig ist.
Ich sehe das relativ, so war das auch in meinem Post dargestellt.
Wenn man die Unterschiede heraus rechnet:
EP8 zu TQ50 ~ - 0,8 kg
herausnehmbarer zu fester Akku ~ - 0,7 kg
macht also 1,5 kg "Vorteil", den das Neat mindestens haben müsste.
 
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