Mögliche Lösungen Canyon Akku Problem. Spectral/Torque

Anzeige

Re: Mögliche Lösungen Canyon Akku Problem. Spectral/Torque
Langsam nervt es schon dass es bei Canyon nicht weitergeht!
Ich hab auch im Juli letzten Jahres gekauft, und war vom ersten Tag an Happy mit dem Spectral.

Als die Meldung mit dem Akku kam, war ich eigentlich guter Dinge dass es bis zum Frühjahr eine Umsetzung der neuen Lösung gibt. Den alten (unbeschädigten) Akku habe ich aber erstmal behalten!

Das Thema "zurückgeben an Canyon" hab ich nie verfolgt.
Erstens wüsste ich nicht was als Alternative in Frage käme und zweitens habe ich auch noch das Vorgänger eBike zur Verfügung.
Inzwischen nervt die Warterei aber schon sehr!
Deshalb habe ich vor ein paar Wochen beschlossen den Akku zu laden und genieße bei dem Wetter meine Ausfahrten mit dem Bike.
Man kauft sich ja das Rad nicht, um es über Monate in der Garage vergammeln zu lassen.
Mittlerweile habe ich schon Verständnis, dass einige einen dicken Hals gegenüber Canyon haben!

Ja so ist es leider...

Frechheit, bekam das ebike im September 2024, nur ca. 1 1/2 Monate gefahren und nun seitdem in der Garage. Rücksendemöglichkeit war nicht möglich, canyon hat es mir nicht erlaubt.
Schlussendlich fast ein ganzes Jahr. Ich glaube schon fast nicht mehr an einen neuen Akku!
Warum müssen die was erlauben, wenn der Mangel doch schon beim Kauf bekannt war?

Nett gebrüllt von Canyon-hier Verkäufer……

Wenn alle erst entschädigt werden, wenn dann mal ein Akku endlich angekommen ist, macht das keinen Mut, zumindest mir nicht.

es wäre schon interessant zu wissen, wie viele Spectrals immer noch mit dem " alten" Akku unterwegs sind 🤔 ;)
Ich benütze den Akku nicht, obwohl er nicht beschädigt ist. Bei mir ist es immer im hinterkopf, wenn mal was passiert, dann ist man selbst schuld und die Versicherung übernimmt nichts.
Das Schlimmste ist, dass angeblich das Akku Problem schon seit zwei Jahren besteht. Trotzdem haben sie noch bis August / September 2024 die ebikes noch verkauft.
Habe es leider auch erst erfahren, als es schon zu spät ist. Schade, konnte es nur 1 1/2 Monate fahren. Frech ist, dass man das ebike nicht mal zurück schicken durfte.

es wäre schon interessant zu wissen, wie viele Spectrals immer noch mit dem " alten" Akku unterwegs sind 🤔 ;)
Nachdem es noch keine neuen Akkus gibt sondern nur eine verschwindend geringe Menge alter Behelfsakkus: Der Techniker in mir sagt "Alle die sich bewegen", der Behelfsjurist sagt "Keine weil man darfs ja nicht bewegen (mit Akku)". Haben sicher beide recht (aber nicht Recht) ;)

Zurück