Mit dem E-Bike in den Alpen

Anzeige

Re: Mit dem E-Bike in den Alpen
Auf was dann, das dich ein Motor unterstützt?
Nee auf das Feedback dass ich von MTB'lern im Wald immer bekomme wenn sies mal getestet haben.
- Allgemein mehr Spaß weil man den selben Trail in der selben Zeit 3 mal fahren kann
- Den Lift immer dabei zu haben
- Mehr Kondition am Trail, weil entspanntes hochfahren = mehr Trails fahren
- Uphill Trails
- Nachm Feierabend mal noch fix ne kleine Trailtour fahren bevors dunkel wird
- Mehr Ausgeglichenheit in der Gruppe. Konditionsunterschiede werden durch verschiedene Unterstützungsstufen kompensiert.

Die sehen die Vorteile sind aber zu feige dann doch zuzugeben dass es Spaß macht, weil sie immer nur dagegenwettern.

Ganz ehrlich, die meisten die ich am Flowtrail hier treffe kotzen beim Hochfahren während die mitm Motor schon das dritte Mal runterballern. Die neidischen Blicke sind nicht zu übersehen. Die meisten sind da ja auch mittlerweile offen. Nur die paar Kandidaten im Forum eben nicht. Aber wie gesagt, ist eh die Minderzahl.
 
Gesichtsverlust. Nach dem extremen dagegen wettern kannst schließlich nicht plötzlich es doch gut finden.
Erkennt man den Wetterer am Trail, sprich tragen sie ihren Forumsnamen sichtbar vor sich her? Euere Argumente sind genau die gleichen, wie die der ohne Motor Fraktion, die sehen nur die fetten eMTB, die keinen Trail fahren können,u d euch nicht als MTB ansehen, hier sieht man nur neidisch Blicke weils ohne Motor schwieriger sein soll... und alle MTB plötzlichen heimlich lieber MTB fahren wollen, Kindergarten auf beiden Seiten.
 
Im Englischen heisst das Push-Bike, passt vermutlich besser.

Aber eigentlich sind wir doch alle MTB-Fahrer, ob mit oder ohne "E", aber die motorlose Fraktion möchte sich eben abheben von den vermeintlichen Luschen der "E"-Fahrer, deshalb ist der Begriff "Bio" irgendwann mal aufgekommen.
Auch wenn ich mich wiederhole, im wahren Leben habe ich so gut wie nie Probleme mit der "noch" motorlosen Fraktion gehabt.
Es sind tatsächlich nur 10 bis 20 Profi-Stänkerer im MTB-news Forum, von denen ich zwar noch nie ein Bild auf dem Bike gesehen habe, die sich aber, wenn sie sich nicht gerade in Kleinkinder-Sabbersprache im Morgenkaffee-Thread oder im Bier-Konsum schwelgend im Bier nach vier Thread rumlallen, ihre Lebensaufgabe im E-MTB Bashing gefunden haben.

Traurige Kreaturen.
 
hier sieht man nur neidisch Blicke weils ohne Motor schwieriger sein soll... und alle MTB plötzlichen heimlich lieber MTB fahren wollen, Kindergarten auf beiden Seiten.
Kein Plan wo du das hier rausliest.
Ich besitze beides und fahre auch beides gerne. Beides hat Vor- und Nachteile.
Aber darum ging es ja überhaupt nicht.
 
Also, seit 1993 fahre ich RR und MTB und habe ca. 60000 km abgespult. Die letzten fünf Jahre fast nichts mehr. Habe mir nun ein EMTB zugelegt und geniesse nun damit wieder Strecken fahren zu können wie in jüngeren Jahren. Fahre nun jedoch auch wieder mit Freude auch Bio.
Für mich mit fast 70 Jahren einfach eine Erweiterung der Lebensqualität.
Ich freue mich auf den kommenden Sommer, da werde ich auch wieder in die Alpen fahren, so wie in früheren Zeiten.
 
Zurück
Oben