Merida eOne-Sixty 8000 im Test: All-Mountain-Performance par excellence!

Merida eOne-Sixty 8000 im Test: All-Mountain-Performance par excellence!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDIvTWVyaWRhLVRpdGVsLmpwZw.jpg
Merida eOne-Sixty 8000 im Test: 2017 brachte Merida das eONE-Sixty auf den Markt und seitdem erfreut sich dieses E-MTB größter Beliebtheit. 2019 war dann die Zeit für ein umfangreiches Update und eine weitere Evolutionsstufe gekommen. Ausgestattet mit einem Carbon-Rahmen und voll integriertem Akku passt das aktuelle eONE-Sixty perfekt in die angesagte Optik von langhubigen E-Mountainbikes. Wir haben uns das hübsche E-All-Mountain mit 160/150 mm Federweg und Shimano-Motor einmal genauer angeschaut und ausgiebig getestet. Alles zum Merida eONE-Sixty gibt es in diesem Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Merida eOne-Sixty 8000 im Test: All-Mountain-Performance par excellence!
 

Anzeige

Re: Merida eOne-Sixty 8000 im Test: All-Mountain-Performance par excellence!
Ich hatte vorab einige Fragen zu dem Bike und habe bei der Merida Hotline angerufen. Die Hotline ist für Centurion und Merida zuständig. Gehören die zusammen oder teilen die sich nur eine Hotline?
 
Da die eine gemeinsame Hotline haben, bin ich da auch schon drauf gestoßen.

Meine Frage ist eher, ob die auch gemeinsame Sache in Entwicklung und Produktion machen, oder sich nur den Vertrieb und kundensupport in de teilen.
 
Na ja, es ist die gleiche Firma mit den gleichen Geschäftsführern. Die werden nicht zwei verschiedene Entwicklungsteams haben. Die werden wohl eher fusioniert haben um Kosten zu sparen.
 
Mittwoch kommt die Karre. Das ging aber hurtig. "Angedeoht" wurden mir 10-15 Werktage allein um die Bestellung abzuwickeln und das rad vorzumontieren.

Jetzt sind seit der Bestellung nicht mal 2 Werktage vergangen.
 
Der Thread ist schon etwas älter, ich versuch aber dennoch mein Glück.
Mir hat es das Bike rein optisch echt angetan, die Tests im Netz sind alle positiv und ich hab sogar noch ein 8000er in der passenden Farbe gefunden. Allerdings kann ich es nirgends Probe fahren und laut Größenermittlung auf der Merida Seite bin ich zu groß für das Bike.

Daher meine Frage, fährt von euch zufällig jemand das Bike mir ähnlichen Körpermaßen wie ich?
196 cm groß, 93 cm Schrittlänge, 65 cm Armlänge

Egal ob Baujahr 2020 oder 2021
 
Das müsste locker passen. Ich bin 191 sl95 und habe noch massig Platz auf dem Rad. Da wären selbst 10-15cm mehr Körpergröße kein Problem.
Die sattelstütze kann ich nie ganz ausfahren.
Bei deiner Größe kannst du noch ohne Probleme zugreifen.

Ich kann die gern anbieten meins Probe zu sitzen. Allerdings bin ich im Urlaub und komme erst am 17.09 wieder.
 
Das müsste locker passen. Ich bin 191 sl95 und habe noch massig Platz auf dem Rad. Da wären selbst 10-15cm mehr Körpergröße kein Problem.
Die sattelstütze kann ich nie ganz ausfahren.
Bei deiner Größe kannst du noch ohne Probleme zugreifen.

Ich kann die gern anbieten meins Probe zu sitzen. Allerdings bin ich im Urlaub und komme erst am 17.09 wieder.
Danke für die Info :)
Hab dir mal ne pn geschrieben.
 
Zurück
Oben