Merida eOne-Sixty 2022

Malfurion

Bekanntes Mitglied
Bei Bike Angebot wurde das 22er Modell geleaked.
Ich habe auch schon Fotos in der eone sixty fb Gruppe gesehen, weiß aber nicht, ob ich die hier teilen darf.

Laut bike Angebot kommt das bike mit 3 unterschiedlichen Akku Varianten (504, 630 und 745).
 

Anzeige

Re: Merida eOne-Sixty 2022
Das mit den Unterschiedlichen Akkus war doch 21 Schon so.
@Fresh
also entweder wir haben letzten Sommer schon n 22er Bestellt und im Herbst bekommen, oder es hat sich an den Alu Modellen nix geändert. Eventuell ist noch eine weitere Farbe dazu gekommen, aber das wars,.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den 21er Modellen konnte man die akku Größe nicht auswählen. Lediglich die kleinen Modelle hatten den 504er Akku, weil der größere nicht in den Rahmen gepasst hat.
 
Scheint den 700er akku aber weiterhin nur im alu-Rahmen zu geben somit sind die Farben neu und eben die Möglichkeit auch nur den 500er Akku zu nehmen bei Carbon. Evtl gibts den 500er Akku ja als Nachkaufoption für in den Rucksack um den bescheidenen 630er zu kompensieren.
 
@Fresh
Hast du vielleicht einen link. Ich finde die 22er auf der merida HP nicht.
Wenn du auf www.Mérida-bikes.vom gehst und dort die 21 Modelle siehst musst du unten auf die kleine Weltkugel klicken und dann auf „International“ da kommen bei mir dann die neuen Modelle bzw. Haben sie mehr oder weniger nur die Farben geändert.

Bin grade am Handy, so in etwa sieht das dann aus. Die Preise sind auch schon zum 2. mal dann erhöht worden seitdem ich mein Mérida gekauft habe…

CDFA1224-325E-4A86-92AB-EDA5D1C8ECD9.jpeg
B1954492-D254-4B01-A966-031E9ABCEC31.png
5D0BA03E-3F1D-47A1-B2DC-3CBA48544269.jpeg
 
Einer der hiesigen Händler hat ein paar 2022er eOne-Sixty 775 auf Lager, u.a. eins in der richtigen Grösse. Ich seh da aber keinen Motorschutz. Wie robust ist das Motorgehäuse?
 
Hat schonmal jemand ein 630er Shimano auf ein 745er Simplo Akku umgebaut?
Der Rahmen hat ja Platz dafür und wenn ich mir die Akkus anschaue, sehen die Seiten ziemlich gleich aus.

Evtl. noch wegen Software zum Händler?
 
Falls sich jemand (aus Alltagsgründen) an das Rad nen sau hässlichen Seitenständer ran bauen will - das ding hat bei Orbea die Artikelnummer 19209761.
Passt (zum Glück) wohl nur bei den Alu Modellen, da die Gewinde in der Bremsstrebe haben.
 
Hat schomal jemand ein 2022er Carbon Modell beim Händler gesehen? Ich glaube da ist bisher noch gar nichts gekommen... :flushed:
Vor ca. 2 Monaten haben wir meinem Dad n eMTB gekauft. Dabei hab ich bei meinem Händler unter anderem für n Merida angefragt. Also so zwischen den Zeilen war das so ne Aussage wie "such dir was anderes, Zeitnah kommt da nix"
War ja letztes Jahr bei dem e-One Sixty für meine Frau net besser. Da wurde seitens Merida ein Lieferdatum innerhalb von 4 Wochen zugesagt, was am ende 4 Monate oder so wurden...
 
Zurück
Oben