Mein "letzter" Bikekauf bei Canyon (eindeutig zweideutig)

Anzeige

Re: Mein "letzter" Bikekauf bei Canyon (eindeutig zweideutig)
Hi,
habe mir ein Canyon geholt und hatte keinerlei Probleme. Versand schnell, Beratung top, Lieferzeit etwas länger durch den Hacker-Angriff. Wusste ich aber vorher und war mir jetzt nicht so wichtig. Dafür habe ich die Auftragsbestätigung ca. 12x zugesandt bekommen. Und drei Rechnungen. Das habe ich überlebt.

Frage mich allerdings wie jemand ein Bike kaufen kann wenn er im Vorfeld von dem ach so schlechten Service Bescheid weiß. Das ist ja wie wenn ich mir einen Pulli in L kaufe obwohl ich weiß dass er nicht passt weil ich immer XL kaufe aber der Verkäufer der Meinung ist L wäre passend^^.

Nein im Ernst, ich glaube man kann sich dass alles iwie schon erklären wenn man ein wenig überlegt. Der Absatz steigt seit Jahren und das Unternehmen wächst und wächst. Es gibt Zeiten an denen der Service und seine Mitarbeiter an Ihre Grenzen stoßen. Aber Knall auf Fall Leute einzustellen damit man dann feststellt "Hey, die brauch ich eig. gar nicht" wäre ja absolut hirnrissig. Also wird Ergo am Limit gearbeitet und nach und nach nachgebessert. Dass ist rein unternehmerisch gesehen der absolut richtige Weg damit die Bikes dennoch "preiswert" über den Tisch gehen. Die Bikes verkaufen sich trotzdem sehr gut. Also warum evtl. in Kauf nehmen eine zu 70% ausgelastete Serviceabteilung zu unterhalten welche immens viel mehr kostet als die Stoßzeiten zu überbrücken und in Kauf zu nehmen dass der ein o. andere vllt. etwas länger warten muss?

Zudem bin ich immer noch der Meinung dass der Ton die Musik macht;). Und wenn ich mir hier einige Kommentare durchlese kann ich mir vorstellen was diejenigen dann bei Canyon für nen Ton an den Tag legen. Da würde ich mir ehrlich gesagt auch zutrauen euch warten zu lassen^^. Absichtlich! Quasi auf euch zu pfeifen. Denn der Servicemitarbeiter sitzt am Ende an der Stellschraube welche bedeutet: 2 Tage warten o. 2 Wochen warten;).

Ich würde jedenfalls nichts kaufen von dem ich vorher nur schlechtes gehört habe. Um mich im Anschluss auszuheulen und zu diskutieren wer durch seine Dummheit jetzt mehr gelitten hat^^.

Allerdings muss ich auch sagen dass der ein o. andere Case schon komisch abgelaufen ist für euch. Canyon ein Feedback geben und hoffen dass es gehört wird wäre meine Empfehlung;).
 
Na ja, dann wünsche ich dir das du nie ein Problem mit deinem bike hast bei dem du auf den Canyon Service angewiesen bist (Garantie-Fall etc.). Ansonsten wirst du erleben was für einen Blöds-... du soeben geschrieben hast.
Auch von einem überlasteten Service kann man ehrliche und fundierte Aussagen erwarten, dies ist bei Canyon leider nicht so.
 
Hi,
habe mir ein Canyon geholt und hatte keinerlei Probleme. Versand schnell, Beratung top, Lieferzeit etwas länger durch den Hacker-Angriff. Wusste ich aber vorher und war mir jetzt nicht so wichtig. Dafür habe ich die Auftragsbestätigung ca. 12x zugesandt bekommen. Und drei Rechnungen. Das habe ich überlebt.

Frage mich allerdings wie jemand ein Bike kaufen kann wenn er im Vorfeld von dem ach so schlechten Service Bescheid weiß. Das ist ja wie wenn ich mir einen Pulli in L kaufe obwohl ich weiß dass er nicht passt weil ich immer XL kaufe aber der Verkäufer der Meinung ist L wäre passend^^.

Nein im Ernst, ich glaube man kann sich dass alles iwie schon erklären wenn man ein wenig überlegt. Der Absatz steigt seit Jahren und das Unternehmen wächst und wächst. Es gibt Zeiten an denen der Service und seine Mitarbeiter an Ihre Grenzen stoßen. Aber Knall auf Fall Leute einzustellen damit man dann feststellt "Hey, die brauch ich eig. gar nicht" wäre ja absolut hirnrissig. Also wird Ergo am Limit gearbeitet und nach und nach nachgebessert. Dass ist rein unternehmerisch gesehen der absolut richtige Weg damit die Bikes dennoch "preiswert" über den Tisch gehen. Die Bikes verkaufen sich trotzdem sehr gut. Also warum evtl. in Kauf nehmen eine zu 70% ausgelastete Serviceabteilung zu unterhalten welche immens viel mehr kostet als die Stoßzeiten zu überbrücken und in Kauf zu nehmen dass der ein o. andere vllt. etwas länger warten muss?

Zudem bin ich immer noch der Meinung dass der Ton die Musik macht;). Und wenn ich mir hier einige Kommentare durchlese kann ich mir vorstellen was diejenigen dann bei Canyon für nen Ton an den Tag legen. Da würde ich mir ehrlich gesagt auch zutrauen euch warten zu lassen^^. Absichtlich! Quasi auf euch zu pfeifen. Denn der Servicemitarbeiter sitzt am Ende an der Stellschraube welche bedeutet: 2 Tage warten o. 2 Wochen warten;).

Ich würde jedenfalls nichts kaufen von dem ich vorher nur schlechtes gehört habe. Um mich im Anschluss auszuheulen und zu diskutieren wer durch seine Dummheit jetzt mehr gelitten hat^^.

Allerdings muss ich auch sagen dass der ein o. andere Case schon komisch abgelaufen ist für euch. Canyon ein Feedback geben und hoffen dass es gehört wird wäre meine Empfehlung;).
Du wirst bestimmt Kunde des Monats ?
 
Na ja, dann wünsche ich dir das du nie ein Problem mit deinem bike hast bei dem du auf den Canyon Service angewiesen bist (Garantie-Fall etc.). Ansonsten wirst du erleben was für einen Blöds-... du soeben geschrieben hast.
Auch von einem überlasteten Service kann man ehrliche und fundierte Aussagen erwarten, dies ist bei Canyon leider nicht so.

Ehrlich und fundiert sollte er sein, da stimme ich zu! Meine Kritik galt auch mehr dem Nörglertypen als demjenigen der tatsächlich einfach keine Antwort erhalten hat. Keine Reaktion geht gar nicht; dass unterschreibe ich sofort.

Ich weiß leider auch nicht ob die ne Art Knowledgebase oder sowas haben. Auf die man zugreifen kann wenn der Kunde spezielle Fragen hat.
 
Canyon hat geile Bikes, solange alles ganz bleibt. Auch die Beratung in Koblenz vor Ort ist super, da merkt man das kein Verkaufsdruck da ist. Aber wehe wenn man Probleme hat.
Hier könnten wir 3 Seiten hier füllen. Ebenfalls hat Canyon absolut kein Interesse an Bestandskunden
 
Mit den Bio Bikes ist ja auch alles ok. Aber die ON Modelle waren das Problen, eigentlich der Motor oder die Motorsteuerung was auch immer. Und der Service in der Garantiezeit grauslich bzw nicht vorhanden. Das eine Bike in 9 Monaten die wir es hatten 3 Monate defekt!!
Hatten auch 7 Bio Bikes von denen, einmal ein Defekt in der Garantie ganz ok, aber auch nicht ideal gelöst
 
Wenn ich mal "welche" hatte...ja absolut zufriedenstellend.
Muss allerdings gestehen, dass ich viel selber schrauben....kann
Mit meinem 18er Spectral ON, knapp 14500 km ohne jegliche Probleme
Wie bei mir, wenn man selber schraubt hat am wenig Probleme, die defekte Sattelstütze hätte ich sowieso einschicken müssen, wenn natürlich die Elektronik mehrfach spinnt, oder mehrfach nicht selber lösbare Defekte auftreten, wirds übel..
 
Ich habe bis jetzt alles inkl. Elektronik selber repariert.
Hatte nur ein paar einfache Fragen und die konnten sie erst gar nicht, dann auf Nachdruck doch, aber erst nach Wochen und dann falsch beantworten.

Beispiel gefällig?

F: welcher Steuersatz ist verbaut
A-C: www.acros.com
A-I: Äh ja Acros, weiß ich, welche Größe
A-C (nach einer Woche): der Spezialist is in Urlaub
A-C (nach einer weiter Woche): ZS56 unten und ZS44 oben
A-I: ähm sorry, falsch. In den langen 2 Wochen habe ich alles zerlegt und es ist ein oben ein IS41. Könnt ihr gerne an den "Spezialiste" weiter geben.

Legende: F = Frage, A-C = Antwort Canyon, A-I = Antwort Ich

Noch mehr gefällig??

ABER, das Fahrrad liebe ich und bin total happy.
ABER2, man sollte sich dem bewußt sein
 
Auch ich habe am letzten Montag wieder so meine leidigen Probleme mit Canyon gehabt Man könnte tatsächlich meinen die wollten garkein Rad verkaufen.... (Canyon Neuron 8 ) Zb. kann man derzeit immer noch kein Rad für die Abholung im Showroom zusammengebaut bekommen wegen der Pandemie. (Ich frage mich was die Pandemie mit dem zusammenbau des Fahrrads zu tun hat.) Man kann auch nur zwischen 10-13.00 uhr ein Rad kaufen im Showroom ausgerechnet in der Zeit müssen normale Menschen arbeiten. Ausnahme gibt es keine. Also hab ich für umgerechnet 50 Euro einen versand mitgekauft, das ist schon sehr nachhaltig da ich ja gerade mal gut 50km von Koblenz weg wohne und es ohne Probleme abholen hätte können. Irgendwie ist bei Canyon immer etwas was nicht geht. Mein letztes Neuron on, gekauft im Dez. 19 hatte ähnlich bescheiden begonnen aber was das Rad angeht bin ich bis heute sehr zufrieden wenn das bei dem neuen Neuron on 8 auch so ist bin ich wieder glücklich
 
Zurück
Oben