Hi,
habe mir ein Canyon geholt und hatte keinerlei Probleme. Versand schnell, Beratung top, Lieferzeit etwas länger durch den Hacker-Angriff. Wusste ich aber vorher und war mir jetzt nicht so wichtig. Dafür habe ich die Auftragsbestätigung ca. 12x zugesandt bekommen. Und drei Rechnungen. Das habe ich überlebt.
Frage mich allerdings wie jemand ein Bike kaufen kann wenn er im Vorfeld von dem ach so schlechten Service Bescheid weiß. Das ist ja wie wenn ich mir einen Pulli in L kaufe obwohl ich weiß dass er nicht passt weil ich immer XL kaufe aber der Verkäufer der Meinung ist L wäre passend^^.
Nein im Ernst, ich glaube man kann sich dass alles iwie schon erklären wenn man ein wenig überlegt. Der Absatz steigt seit Jahren und das Unternehmen wächst und wächst. Es gibt Zeiten an denen der Service und seine Mitarbeiter an Ihre Grenzen stoßen. Aber Knall auf Fall Leute einzustellen damit man dann feststellt "Hey, die brauch ich eig. gar nicht" wäre ja absolut hirnrissig. Also wird Ergo am Limit gearbeitet und nach und nach nachgebessert. Dass ist rein unternehmerisch gesehen der absolut richtige Weg damit die Bikes dennoch "preiswert" über den Tisch gehen. Die Bikes verkaufen sich trotzdem sehr gut. Also warum evtl. in Kauf nehmen eine zu 70% ausgelastete Serviceabteilung zu unterhalten welche immens viel mehr kostet als die Stoßzeiten zu überbrücken und in Kauf zu nehmen dass der ein o. andere vllt. etwas länger warten muss?
Zudem bin ich immer noch der Meinung dass der Ton die Musik macht
. Und wenn ich mir hier einige Kommentare durchlese kann ich mir vorstellen was diejenigen dann bei Canyon für nen Ton an den Tag legen. Da würde ich mir ehrlich gesagt auch zutrauen euch warten zu lassen^^. Absichtlich! Quasi auf euch zu pfeifen. Denn der Servicemitarbeiter sitzt am Ende an der Stellschraube welche bedeutet: 2 Tage warten o. 2 Wochen warten
.
Ich würde jedenfalls nichts kaufen von dem ich vorher nur schlechtes gehört habe. Um mich im Anschluss auszuheulen und zu diskutieren wer durch seine Dummheit jetzt mehr gelitten hat^^.
Allerdings muss ich auch sagen dass der ein o. andere Case schon komisch abgelaufen ist für euch. Canyon ein Feedback geben und hoffen dass es gehört wird wäre meine Empfehlung
.