Mein erstes E-MTB

Gestern habe ich mir das Bulls Sonic Evo 1 angeschaut. Leider war in dem Laden keine richtige Probefahrt möglich. Da war einfach kein Platz. Für 4.000 € fand ich aber nur 10fach etwas mager. Was mir gut gefiel war die per Hebel am Lenkrad verstellbare Sattelstütze. Von der Rahmengröße passten XXL und XL. XL gefiel mir von der Sitzposition besser. Kann aber auch an der Rahmenfarbe gelegen haben. Das Ice Blue gefiel mir richtig gut. Das Rad hatte kein Display, sondern nur die Bedieneinheit mit den LED. Das sah richtig schön aufgeräumt aus.

Es wird echt schwer die einzelnen MTB ohne vernünftige Probefahrt einzuschätzen. Leider kann man wohl nirgends mal die Räder für einen Tag mieten. Selbst im Sauerland vermieten die nur ältere Modelle. Wird Zeit fürs Bike Festival in Willingen. Aber das kommt für mich wohl zu spät. Aber werde trotzdem mal wieder nach Jahren hinpilgern.
 
Also das Bulls ist für mich so ein Beispiel, bei dem die Ausstattung einfach mies ist aber das smarte System vorhanden für viel zu viel Geld. Vergleich das mal mit dem Radon und dazu den Preis des Radon. Für mich wäre die Entscheidung ganz klar zu treffen.
 
Also das Bulls ist für mich so ein Beispiel, bei dem die Ausstattung einfach mies ist aber das smarte System vorhanden für viel zu viel Geld. Vergleich das mal mit dem Radon und dazu den Preis des Radon. Für mich wäre die Entscheidung ganz klar zu treffen.
Versender fallen komplett raus. Ich muss das Rad wenigstens probesitzen können. Und da das Rad über Jobrad geleast wird, muss man wohl auch regelmäßig die Inspektionen machen lassen. Da habe ich lieber einen Händler vor Ort.
 
Dann würde ich nach nem Cube Reaction Hybrid SLT Ausschau halten. Das Bulls ist echt unterirdisch für den Preis.

Gibts bei Radon nicht die Option, dass sich Besitzer der Räder eingetragen haben, um Probefahrten zu ermöglichen? Muss dann ja nicht genau die ausstattungslinie sein. Geo ist ja auch bei dem anderen gleich.

Versender haben doch auch oft kooperationspartner bezüglich Inspektion usw
 
Zurück
Oben