Megneg im Spectral:ON

G

Gelöschtes Mitglied 15159

Guest
Hallo Zusammen,

es wurde hier zum Spectral, aber auch zum Torque schon ein paar Sache dazu geschrieben.
Ich habe mich ein bisschen eingelesen und im Großen und Ganzen heißt es, das Megneg ist ein echter Gewinn, man muss nur mit progressiven Hinterbau aufpassen, da man evtl. nicht mehr den ganzen Federweg nutzen kann.

Nun habe ich es einfach mal gewagt und mir ein Megneg bestellt. Dazu dann auch noch gleich einen neuen Dämpfer :cool:
Dabei den Hub auf 65 erhöht, was zu einem Federweg von 162,5mm führt 👍

Alles heute zusammen gebaut, eingebaut und kleine Probefahrt gemacht.
Was soll ich sagen, ich bin begeistert!! So habe ich mir das vorgestellt. Schön sanft und flauschig. Das Losbrechmoment ist tatsächlich fast wie bei Coil.
Und ja, ich mag das so smooth :p

Leider sind auf meinen Hometrails keine großen Sprünge, nur ein ein paar kleinere Wurzeldrops und so, aber auch da, alles paletti.
Evtl. fahre ich am Sonntag wieder die Isartrails, da gibt es ein paar schöne Sprünge.

Weil ich gerade dabei war, habe ich aus der Gabel auch einen Token raus. Besser! Aber evtl. nehme ich den letzte auch noch raus.

Achso, fahren im Moment den Dämpfer ohne Token und im Megneg zwei Bänder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mal wider Service machen muss mit neuen Dichtungen versuche ich des ggf. auch mal, aber aktuell bin ich so sehr zufierden.
Beim Torque wäre nur mehr Hub grenzwertigst. Ich habe es nur gemacht, weil mein Dämpfer ja "künstlich" länger gemacht ist und somit den mehrHub ausgleicht .
Kann ggf. beim kompletten einfedern zum Kontakt Reifen, Sitzrohr führen.
 
Beim Torque kann ich es persönlich nicht sagen, habe aber gelesen, da geht noch was.

Beim Spectral habe ich es getestet. 65mm Hub gehen ohne Probleme. Das ist noch etwas Luft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben