Maxxis Minion DHF 29 x 2,50 WT MaxxTerra 60 Frage

Balldrian

Mitglied
Guten Abend Community,

ich möchte von meinen aktuell genutzten Reifen (Schwalbe NobbyNic 29x2,25 v&h) auf die Maxxis Minion DHF (vorne) und DHR (hinten) umrüsten. Als Felge fahre ich die DT Swiss 533d mit 32 Speichen. Die Felge hat ein Innenmaß von 22mm.

Bei dem DHF in der Größe 29 x 2,5, welche ich gern fahren wollen würde, ist bei diesem Reifen von WT die Rede, welche optimiert auf Felgenbreiten ab 30mm ausgelegt sind. Den DHR für hinten würde ich in der Größe 29 x 2,40 auf die Felge schnallen.

Da das System Schlauchlos sein soll und werden wird, stelle ich mir gerade die Frage, ob die Wunschbreiten auf meiner Felge fahrbar und dicht werden, oder sollte ich doch die schmalere Variante in 29 x 2,30 wählen???

Für eure sachlichen Antworten bin ich dankbar. :)

Ach ja, wer dennoch gute Alternativen, außer die Maxxis Minions empfehlen kann, nur raus damit.
 
Ich fahre sowohl 2,4er Baron als auch 2,5er DHFauf 30mm
Der Baron fährt sicher ganz anders als der DHF oder DHR. Der Conti fährt sich runder, die DH wollen Schräglage.
Auf ner 22mm Felge würd ich da auch abraten.
 
Danke für eure Meinungen und Antworten. Ich habe nochmals nachgeschaut bei den Reifenherstellern und bei DT selbst.
Ich werde wohl auf die 2,30 Breite bei den Minion bauen.
Mir ist erst heute auf einem Trails aufgefallen, dass die Nobby Nic einfach nicht meine Reifen sind. Mir fehlt der nötige Grip, gerade wenn der Untergrund lose wird und ständig wechselt.
 
Zurück
Oben