Magic Mary 2.4 vs 2.6

Es kam nur ein außerordentlich hochnäsiges, arrogantes, süffisant belächeltes Gelaber von denen, quasi wie "Spaß kostet, ...ich fahre meine an einem Wochenede am Gardasee so runter, ist völlig normal..." (und ich habe mit denen ganz vernünftig gesprochen)
Es hat nur noch gefehlt: "Was willst du eigentlich von uns?"
Das kann ich mir gut vorstellen. Hatte mit den Bikemarketing Jungs (so heißen die glaub ich) auch schonmal Kontakt wegen dem Thema (hatte mir das Focus mit DHR ii Soft im Oktober gekauft) bin nach 20 Jahren Hans Dampf und Co auch nicht im Geringsten darauf gekommen dass der Reifen im Winter Probleme machen könnte im Allgäu. Die Aussenstollen sahen auch so aus, als wären Brocken rausgebrochen. Hab dann nach Kulanz gefragt mit dem dezenten Hinweis, dass ich bisher in 20 Jahren Schwalbe nie Probleme hatte und dass man in den einschlägigen Foren öfter von dem Problem liest, aber freundlich formuliert.
Zurück kam eine Antwort, in der von Zitat „… gefährlichem Halbwissen…“ die Rede war.
Seitdem ist das Maxxis Thema für mich auch durch.

Tante edith sagt, die Reifen hießen nicht Soft, sondern MaxTerra Exo+ sorry
 
Nenn das an den Seitenstollen wie du möchtest, so sahen die Reifen nach unseren ersten Touren aus, die aufgrund der Wetterbedingungen nicht NUR im Gelände stattgefunden haben. Wir haben die Trails leider nicht hinter unserem Gartentor. Ich glaube auch nicht, dass die rausgebrochen sind sondern eher "rausgerubbelt" worden sind. Und so wie du meinen Fahrstil kennst ist dir ja bekannt, dass ich nicht mit blockierendem Hinterrad bremse...
So ein Verschleißbild wie bei diesen Maxxis habe ich in den über 13.000 Km danach noch nicht wieder gehabt, daher habe ich Maxxis aus meinem Reifensortiment verbannt.
Hi,
ich habe auch das TM mit den Maxxis und hinten sah der nach rd. 800km etwas schlechter aus als Deiner - habe aber überwiegend unasphaltierte Wege und Waldboden. Das mit den eingerubbelten Steine war extrem nach einer Haldentour (Halde Haniel).
Habe ich durch gleiches Model, aber MaxxTerra ersetzt. Reifen läuft besser bei minimal schlechterem Grip auf glatten Flächen. Zum Verschleiss kann ich noch nichts sagen. Allerdings war die Qualität nicht so gut, die erste Lieferung habe ich retourniert, da Profilblöcke teils nicht vollständig ausgeformt waren (zu wenig Gummi?).
 
Zurück
Oben