Light-E-MTB Vergleichstest 2021: Rotwild R.X 375 Pro – zu Recht E-MTB des Jahres?

Light-E-MTB Vergleichstest 2021: Rotwild R.X 375 Pro – zu Recht E-MTB des Jahres?

Rotwild R.X375 Pro im Test: bei den eMTB-News User Awards 2021 wurde das Rotwild R.X375 zum E-MTB des Jahres gewählt. Spannend, dass wir ausgerechnet dieses Modell in unserem großen Light-E-MTB Vergleichstest mit ins Feld führten. Ob das moderne Light-E-MTB den Titel verdient hat und wie es sich unter realen Bedingungen schlägt, haben wir für euch getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Light-E-MTB Vergleichstest 2021: Rotwild R.X 375 Pro – zu Recht E-MTB des Jahres?
 
Mir ist schon bewusst das die beiden Bikes eigenen Kategorien zugeordnet werden.
Für mich Persönlich z.B. kämen evtl. beide Bikes in Frage. Fahre Touren und auch mal in den Bikepark. Da wäre so ein Direkter Test von zwei ziemlich gleichen aber trotzdem recht unterschiedlichen Bikes interessant.
Ist das einen auf der Tour so viel besser/schlechter wie das andere? Bergauf/Bergab, Bikepark,...

Bei den Autosendungen/Magazinen gibt es auch immer mal wieder so vergleiche.

Kann aber auch daran liegen das ich erst 2 E-Bikes hatte zum vergleich und mir die Persönlichen eindrücke der verschiedenen Geometrien und Klassen fehlen.
 

Anzeige

Re: Light-E-MTB Vergleichstest 2021: Rotwild R.X 375 Pro – zu Recht E-MTB des Jahres?
Ja, so wie man halt normalerweise Räder wiegt.
Was ist schon normal. 😄
Hier bei den Tests wird fahrfertig, also mit den Pedalen gemessen, und da waren es im August beim RE 375 pro nur 19,5kg für Größe L.
ALso wäre deines jetzt um ca. 0,8Kg schwerer. Recht viel abweichung. Meßfehler-Waage?

PS: hier geht es eigentl. um´s RX.;)
 
Das ist halt eine Überbewaffnungsthematik. Vielen Menschen kaufen sich halt ein Enduro, weil sie denken sie brauchen es, wären vermutlich aber mit einem Neuron besser beraten.
...viele "Neulinge" die ich kenne, kaufen sich viel Federweg aus Komfortgründen, nicht wegen der erweiterten fahrtechnischen Möglichkeiten. Letztere enden eh oft bei S0. Es gibt MountainbikerInnen und es gibt Radfahrende mit Mountainbike.
 
Zurück
Oben