Levo vs Decoy Anfänger

ChrisMTB

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich fahre aktuell ein Bio Bike Canyon Neuron 2019 mit 120 mm Federweg.

Auf meinem Hometrail hätte ich gerne mehr Federweg und für die Feierabendrunden ein emtb.

Aktuell hab ich drei gebrauchte Angebote für ein YT Decoy Mx und 29 sowie ein Levo Turbo.

Ich bin noch kein erfahrener downhill Shredder sondern erst am Anfang meiner Karriere. Mein Hometrail ist auch für erfahrene Biker eine Herrausforderung warum ich teile davon auslassen. Ich suche ein Bike mit dem ich mich entwickeln kann, welches mich jedoch gerade in technischen Passagen nicht überfordert. Ein SL emtb strebe ich als Alternative glaub nicht an. Da sehr ähnlich zu meinem Neuron.

Was denkt ihr welches Bike mir mehr taugen wird?

Und sind 5t km für ein eBike Motor viel? Wer tauscht mir den Motor vom YT wenn dieser kaputt geht, macht das jeder Fahrradshop? Wie hoch sind circa die Kosten?
 
Kannst du den Akku zuhause am Fahrradparkplatz im Bike aufladen oder musst du den Akku rausnehmen?

Steht das Bike im Winter an einem warmen Ort oder friert sich der Akku dreuaßen monatelang einen ab?

Ich finde z.b. aktuell das Turbo Levo Alloy Comp mega interessant für NP 5200€. Aber das Akkukonzept mit Bike umdrehen zum Akku entnehmen wäre für mich nicht brauchbar, weil ich nur in der Wohnung laden kann.

Wie hoch sind circa die Kosten?
Ein Motorwechsel kostet sicher nicht unter 500€.

Und sind 5t km für ein eBike Motor viel?
Momentan verrecken E-Bike Motoren eher "einfach so" als durch zu hohe Laufleistung. 5tkm sind da keine abschreckende Zahl. Ich würde mir da eher den Zustand der sonstigen Verschleißteile + fahrwerk anschauem
 
Zurück
Oben