levo 2022

@Gyver Danke für den Hinweis mit der Kompatibilität, das ist zusätzlich beruhigend. Leider bietet Rockshox keine Federn in 700lbs an, die ich für mein Gewicht 99kg plus Ausrüstung benötige. So dass ich auf die Sprindex ausweichen musste. Diese hat den positiven Nebeneffekt mit der Einstellbarkeit.
 
Hi zusammen! Ich hab mir ein Levo Expert 2022 bestellt und am Freitag bekommen, neu und ungefahren.
Der X2 schmatzt richtig laut - das habe ich jetzt schon öfter und auch hier im Thread gelesen.
Was mich aber auch wundert ist das Geräusch des Freilaufs: ist das normal?


Danke
 
Also ich höre kein ungewöhliches Geräusch. So hört sich ein DT Swiss Freilauf an. Wenn man dieses leiser haben möchte, muss man ein bisschen Fett einbringen. Es gibt diverse youtube Videos dazu. Bei DT Swiss Naben lässt sich das werkzeuglos bewerkstelligen.
 
Braucht der Händler für das Batterie Update das Bike oder reicht es wenn man den Akku mitbringt ?
Screenshot 2023-08-06 144011.png
 
Danke für die Antworten! Habe soeben das Upgrade Set auf 36T bestellt und werde das tauschen. Der Sound an sich stört mich nicht, mir geht es eher um das rumeiern was in dem verlinkten Thread beschrieben ist.

Andere Sache: wie macht ihr euer Levo im Montageständer fest bzw. welchen nutzt ihr? Mit meinem aktuellen - Crivit/Lidl - passts nicht ganz.
 
Danke für die Antworten! Habe soeben das Upgrade Set auf 36T bestellt und werde das tauschen. Der Sound an sich stört mich nicht, mir geht es eher um das rumeiern was in dem verlinkten Thread beschrieben ist.

Andere Sache: wie macht ihr euer Levo im Montageständer fest bzw. welchen nutzt ihr? Mit meinem aktuellen - Crivit/Lidl - passts nicht ganz.
Hab jetzt kein Bild mit dem Levo drauf, aber so mach ich es. Bullhorn-Lenker, in die Mitte eine lange Schraube als Verdrehsicherung reinspaxen und dann das Rad einhängen
Bildschirmfoto 2023-08-06 um 22.09.56.png
 
Habe jetzt auch ein Levo und eine blöde Frage zu der NX-Kette: d´rauf lassen oder direkt gegen eine GX-Kette tauschen?
NX direkt runter und gegen eine X01 oder wenn’s bunt seinen soll XX1 tauschen. Die NX ist sicherlich nicht viel besser als die GX, da beide keine Hardchrome Beschichtung haben.

Das Problem ist halt, wenn man den „optimalen Verschleißpunkt“ der Kette verpasst, muss i.d.R. der ganze Antrieb neu.
 
Habe jetzt auch ein Levo und eine blöde Frage zu der NX-Kette: d´rauf lassen oder direkt gegen eine GX-Kette tauschen?
Ich habe selber schon diverse Sram Eagle Kombis durch. Wenn es um Schaltperformance Upgrade geht, dann auf jeden Fall eine x01/XX1 Eagle Kette und den X01/XX1 Eagle Trigger. Die Kette für das leichte Gleiten und die Haltbarkeit, der Trigger für den knackigen Schaltvorgang. Wenn Kassette, dann X01 oder XX1. Mit der richtigen Pflege des Antrieb und disziplinierten Schaltvorgangs (also kein Schalten unter Last) hält diese locker 4000-6000km, allerdings in der Anschaffung teuer. Vor allem brauchst Du einen SRAM XD Freilauf on top. Preistipp: die SRAM X01 XG-1295 Kassette mit 10-50 Zähnen, die gibt es schon mal für 250,-€.
das sind nicht nur meine Weisheiten. Das habe ich selber von netten Forumsmitgliedern und dann selber ausprobiert.
Im Anhang ein Screenshot eines aktuellen Angebots.
 

Anhänge

  • 1164EBA3-E352-47CD-8D42-CF2678DC2F76.png
    1164EBA3-E352-47CD-8D42-CF2678DC2F76.png
    531,6 KB · Aufrufe: 73
Zurück
Oben