levo 2022

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich macht es doch keinen Unterschied, ob ich den tropfenförmigen Versteller mittels der Plastikkappe drehe oder über ein Alu-Rädchen.
Ist halt etwas umständlicher mit der fest sitzenden Kappe.
Aber verstellen kann man die Druckstufe ja auch jetzt schon.
 
komme gerade vom Alpencross - Gerade gestern habe ich den Vorteil des blauen Rädchens gemerkt - vor der Tour hatte ich zwar den Luftdruck auf mein erhöhtes Gewicht durch die Ausrüstung angepasst, aber am Trail hatte ich trotzdem das Gefühl dass ich im Anlieger etwas mehr Gegendruck vertragen könnte - war am Kronplatz und bin diVerse Trails gefahren - habe spontan die LSC um 3 Klicks erhöht und später festgestellt dass 2 Klicks der Sweetspot sind - für mich hat sich die Modifikation einen positiven Effekt
P.S. ich habe eine Sonderbestellung bei bike components ausgelöst - hat aber fast 10 Woche gedauert
 
Es ist natürlich ein Gebrauchsgegenstand. Aber warum das Fahrrad nicht zum Hingucker machen. Spiegelfolie auf dem Fahrrad lenkt nicht nur die Blicke auf sich, sondern verleiht dem Fahrrad eine besondere Eleganz. Spiegelfolie kann auch als Rückspiegel fungieren. Oder Splitterschutzfolie können Stabilität und Sicherheit des Fahrrads erhöhen. Am Ende ist es immer eine individuelle Entscheidung. Für manche ist das Fahrrad eben mehr als ein Gebrauchsgegenstand.
 
Kann man bei Tausch der hinteren Bremse die Leitung einfach durchschieben oder muss etwas demontiert werden, da es sonst klemmt? Röhrchen sind ja meines Wissens nach verbaut
 
Es ist natürlich ein Gebrauchsgegenstand. Aber warum das Fahrrad nicht zum Hingucker machen. Spiegelfolie auf dem Fahrrad lenkt nicht nur die Blicke auf sich, sondern verleiht dem Fahrrad eine besondere Eleganz. Spiegelfolie kann auch als Rückspiegel fungieren. Oder Splitterschutzfolie können Stabilität und Sicherheit des Fahrrads erhöhen. Am Ende ist es immer eine individuelle Entscheidung. Für manche ist das Fahrrad eben mehr als ein Gebrauchsgegenstand.
Nun, Schönheit liegt ja bekanntermaßen im Auge des Betrachters.
MIRRORED-WHEEL-BICYCLE.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein X2 geht auch in den Service, schmatzt und firm-Mode out of order :biggrin:
Laufleistung/Einsatzdauer ist fast als neuwertig anzusehen.
Gibt es hier schon Erfahrungen mit Ersatzdämpfern? Werde mit dem X2 nicht so richtig warm...
 
Kann man bei Tausch der hinteren Bremse die Leitung einfach durchschieben oder muss etwas demontiert werden, da es sonst klemmt? Röhrchen sind ja meines Wissens nach verbaut
Ich habe das damit gemacht https://bbbcycling.com/en_en/btl-184-cableguideset
An die bestehende Leitung dran, dann alles durchziehen, Leitung wechseln und wieder zurück ziehen. Hat an 1-2 Stellen gehakt. Aber mit bisschen mehr Kraft und hin und her drehen ging es dann.
 
Kann man bei Tausch der hinteren Bremse die Leitung einfach durchschieben oder muss etwas demontiert werden, da es sonst klemmt? Röhrchen sind ja meines Wissens nach verbaut
Wenn du nicht gerade eine Stahlflex-Leitung verbaust geht es ohne Problem und ohne zusätzliches "Werkzeug" wenn du die Leitung von hinten durch die Schwinge und dann durch das Leerrohr nach oben schiebst. Die Klemmung am Rahmenaustritt muss natürlich entfernt werden/sein.
 
So mein X2 geht auch in den Service, schmatzt und firm-Mode out of order :biggrin:
Laufleistung/Einsatzdauer ist fast als neuwertig anzusehen.
Gibt es hier schon Erfahrungen mit Ersatzdämpfern? Werde mit dem X2 nicht so richtig warm...
CC Kitsuma soll ja der shit schlechthin sein. Ansonsten wenn du hier mal stöberst sind zB super Deluxe Air und EXT stoia im Einsatz
 
Hat jemand interesse an einem neuen 700wh Akku der M3 Klasse?
Schreibt mir.
Der liegt noch da im Keller rum.
 
Die Tage habe ich mir einen Rockshox Super Deluxe Coil eingebaut. Mir ist natürlich bekannt, dass Speci offiziell keine Freigabe gibt. Aber ich hoffe auf das 21% stärke Chassis des neuen 2023 Dämpfers, außerdem bin ich ein moderater Fahrer, der kaum Sprünge macht. Aber ich wollte schon immer mal einen Coil probieren. Gestern bin ich das erste Mal auf meinen Hometrails unterwegs gewesen. Das ist schon ein erster cooler Eindruck. Die kleinen Unebenheiten werden tatsächlich richtiggehend weggebügelt. Auch beim Fahren durch eine Senke mit Gegenanstieg im Trail fühlt sich super an. Ich habe erst einmal ein bisschen die LSC und den Rebound eingestellt. Der Rest folgt noch. Die Sprindex Feder ist tatsächlich kein Marketing Gag. Ich kann schön zwischen 28% und 30% SAG wählen. Gerade bei Touren mit schweren Rucksack super praktisch.
 

Anhänge

  • D822C7A2-4338-4E92-8EC1-D601D2508351.jpeg
    D822C7A2-4338-4E92-8EC1-D601D2508351.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 102
  • EA71ACCF-9B0C-40E1-95E4-CBEB8F5E98B3.jpeg
    EA71ACCF-9B0C-40E1-95E4-CBEB8F5E98B3.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 103
  • 5C940D25-88CD-48B3-9A04-07E1BE3B141C.jpeg
    5C940D25-88CD-48B3-9A04-07E1BE3B141C.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 101
Bikeyoke Willy - gibt schöneres aber seit dem Ruhe mit knarzender Dropperpost. Vor allem, da ich mit einer Reduzierhülse fahre. Da kommt immer schön Staub und Dreck rein.
 
Die Tage habe ich mir einen Rockshox Super Deluxe Coil eingebaut. Mir ist natürlich bekannt, dass Speci offiziell keine Freigabe gibt. Aber ich hoffe auf das 21% stärke Chassis des neuen 2023 Dämpfers, außerdem bin ich ein moderater Fahrer, der kaum Sprünge macht. Aber ich wollte schon immer mal einen Coil probieren. Gestern bin ich das erste Mal auf meinen Hometrails unterwegs gewesen. Das ist schon ein erster cooler Eindruck. Die kleinen Unebenheiten werden tatsächlich richtiggehend weggebügelt. Auch beim Fahren durch eine Senke mit Gegenanstieg im Trail fühlt sich super an. Ich habe erst einmal ein bisschen die LSC und den Rebound eingestellt. Der Rest folgt noch. Die Sprindex Feder ist tatsächlich kein Marketing Gag. Ich kann schön zwischen 28% und 30% SAG wählen. Gerade bei Touren mit schweren Rucksack super praktisch.
Die Info stimmt so nicht ganz. Der neue Rs Coil 23 (B1) ist laut Specialized freigegeben.
Quelle: https://support.specialized.com/turbolevo/en/features-benefits-range/compatible-parts

Auch seitens Sram ist der neue Coil für das Levo freigegeben.
Quelle: https://support.rockshox.com/hc/en-...Deluxe-Coil-rear-shock-compatible-on-my-bike-

Die 2% Sag bei ner Rucksacktour haben aber bestimmt eher einen homöopathischen Aspekt 🤣
 
Zurück
Oben