levo 2022

So mich hat auch mal erwischt. Bei Akkuausbau ist mir im Urlaub die Klappe abgerissen. Super service vom BIKEMAN in schlanders. Die neue Klappe ist übrigens deutlich stabiler und hat statt ner Reißnaht als Sollbruchstelle eine Feder und ein richtiges Scharnier.
20230629_172930.jpg
 
Hi ich habe ebenfalls eine neue Tür - lässt sich bei Dir der Motorstecker in die neue Klappe ordentlich einstecken? Bei mir muss man wirklich stark reinddrücken damit der Stecker ein gute Verbindung hat - es ist schon vorgekommen dass das Bike sich nicht starten lies - beim alten RockGuard kein Problem
 
Hi ich habe ebenfalls eine neue Tür - lässt sich bei Dir der Motorstecker in die neue Klappe ordentlich einstecken? Bei mir muss man wirklich stark reinddrücken damit der Stecker ein gute Verbindung hat - es ist schon vorgekommen dass das Bike sich nicht starten lies - beim alten RockGuard kein Problem
Hatte das gleiche Problem. Versuch mal den Rosenberg Stecker beim Reindrücken nicht mittig zu führen, sondern eher mit Tendenz in Richtung rechts. Hoffe du verstehst wie ich es meine. 😉
 
Habe es ähnlich mit dem Chefmechaniker meines Lieblings Speci Shops probiert - wenn man den „Groove“ drauf hat es funktionierst - aber ist das tatsächlich so gewollt? Mir geht es auch als Info für Community - war in Leogang auf dem Parkplatz und mir ist fast die Hutschnur geplatzt weil das Ding „einmassiert“ werden wollte - wer den Trick nicht kennt bekommt Graue Haare
 
Soo grade fertig geladen.
Und paarmal gesteckt.
Funktioniert besser als mit der alten Tür.
Da hatte ich schon öfters die Fehlermeldung.
 
Hallo,

bei BD gibt es gerade dieses Angebot für die SRAM Transmission:
1. https://www.bike-discount.de/de/sram-x0-eagle-transmission-axs-e-mtb-12-fach-gruppe

Da es nicht mit dem Levo Gen3 passt, würde ich dieses Kettenblatt nehmen:
2. https://www.bike-discount.de/de/sram-eagle-transmission-e-mtb-kettenblatt-104mm

Das ist zusammen billiger als dieses Angebot:
3. https://www.bike-discount.de/de/sram-x0-eagle-transmission-axs-e-mtb-gruppe-ohne-kurbel

1, ergänzt mit 2, müsste doch passen, oder?

Oder kann ich auch das bereits montierte Kettenblatt nutzen. Info: Ich habe ein Turbo Levo Pro 2022.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei BD gibt es gerade dieses Angebot für die SRAM Transmission:
1. https://www.bike-discount.de/de/sram-x0-eagle-transmission-axs-e-mtb-12-fach-gruppe

Da es nicht mit dem Levo Gen3 passt, würde ich dieses Kettenblatt nehmen:
2. https://www.bike-discount.de/de/sram-eagle-transmission-e-mtb-kettenblatt-104mm

Das ist zusammen billiger als dieses Angebot:
3. https://www.bike-discount.de/de/sram-x0-eagle-transmission-axs-e-mtb-gruppe-ohne-kurbel

1, ergänzt durch 2, müsste doch passen, oder?

Oder kann ich auch das bereits montierte Kettenblatt nutzen. Info: Ich habe ein Turbo Levo Pro 2022.

Vielen Dank!
1. passt schon. Es liegt nur daran, dass es ein 36t Kettenblatt hat (was aber ohne Kettenführung passt, wenn man es mag) und die Kurbeln nicht den perfekten Offset haben, da der Motor beim Levo nicht mittig ist.

Aber generell passen tut es.
 
1. passt schon. Es liegt nur daran, dass es ein 36t Kettenblatt hat (was aber ohne Kettenführung passt, wenn man es mag) und die Kurbeln nicht den perfekten Offset haben, da der Motor beim Levo nicht mittig ist.

Aber generell passen tut es.
Also kann ich die bestehende Kurbel und das bestehende Kettenblatt weiter nutzen und muss nur Kassette, Kette, Schaltwerk und Controller anbauen?
 
Es ist geschehen, mein Float X2 verliert Luft bei Nutzung des kompletten Hubs.
Hat 8 Monate gehalten ( plus paar Monate beim Vorbesitzer ). Wird vermutlich auf Garantie bei Fox repariert, hoffentlich mit den neuen Teilen.
 
Es ist geschehen, mein Float X2 verliert Luft bei Nutzung des kompletten Hubs.
Hat 8 Monate gehalten ( plus paar Monate beim Vorbesitzer ). Wird vermutlich auf Garantie bei Fox repariert, hoffentlich mit den neuen Teilen.
Willkommen im Club ! Bei mir hat Fox die Garantie abgelehnt. Hab ihn auf eigene Kosten reparieren lassen und ins Regal gelegt. Fahre jetzt Coil... ich drücke Dir die Daumen
 
Willkommen im Club ! Bei mir hat Fox die Garantie abgelehnt. Hab ihn auf eigene Kosten reparieren lassen und ins Regal gelegt. Fahre jetzt Coil... ich drücke Dir die Daumen

Naja falls es doch über Garantie läuft, werde ich es nochmal versuchen. Ansonsten bin ich einfach kein Coil Fan und liebäugele mit dem CC Kitsuma oder ich warte auf den neuen Rock Shox Dämpfer (Vivid?)
 
So, jetzt wieder im richtigen Thread:

Mir kam letztens ein breiter Gummiring aus dem Unterrohr/Akkufach entgegen, etwas zerrissen, hatte sich mit dem Akku verklemmt. Lang ansonsten lose im Unterrohr.
In den Zeichnungen habe ich keine Gummischeibe gefunden, weiß jemand wo die hin gehört bzw. ob die überhaupt zum Levo gehört?
Danke!
 

Anhänge

  • PXL_20230713_114706873.jpg
    PXL_20230713_114706873.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 30
  • PXL_20230713_114659555.jpg
    PXL_20230713_114659555.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 33
So, jetzt wieder im richtigen Thread:

Mir kam letztens ein breiter Gummiring aus dem Unterrohr/Akkufach entgegen, etwas zerrissen, hatte sich mit dem Akku verklemmt. Lang ansonsten lose im Unterrohr.
In den Zeichnungen habe ich keine Gummischeibe gefunden, weiß jemand wo die hin gehört bzw. ob die überhaupt zum Levo gehört?
Danke!
Der ist mir direkt beim Aufbau rausgefallen (also er gehört zum Levo ;-)).
Der Innendurchmesser von dem Gummiring ist passend zur Schraube vom Akku. Hab mir dann gedacht, dass der Ring zwischen Rahmen und Akku gehört, aber wie soll der dahin kommen?
Wäre auch für eine Erklärung dankbar!
 
Der ist mir direkt beim Aufbau rausgefallen (also er gehört zum Levo ;-)).
Der Innendurchmesser von dem Gummiring ist passend zur Schraube vom Akku. Hab mir dann gedacht, dass der Ring zwischen Rahmen und Akku gehört, aber wie soll der dahin kommen?
Wäre auch für eine Erklärung dankbar!
Fragt doch einfach beim Rider Care nach, die Antworten schnell und lasst uns wissen was die sagen :)
 
So, jetzt wieder im richtigen Thread:

Mir kam letztens ein breiter Gummiring aus dem Unterrohr/Akkufach entgegen, etwas zerrissen, hatte sich mit dem Akku verklemmt. Lang ansonsten lose im Unterrohr.
In den Zeichnungen habe ich keine Gummischeibe gefunden, weiß jemand wo die hin gehört bzw. ob die überhaupt zum Levo gehört?
Danke!
Das ist leine Transportsicherung falls kein Akku im Rahmen ist. Danke @san_andreas !
 
Zurück
Oben