levo 2022

Da ist noch mehr, leichterer Vorbau und die komplette Schaltung.
Das macht in Summe sehr viel aus.
Jo. Das so war jetzt grad mol aus dem Kopf raus. Ich hatte ja die Woche das Pro in s4 gewogen.
Ich habe echt geschaut, ob der Akku drin ist.
Da kommt kein anderer Hersteller dran.
Wenn da dann noch ne Lyrik drin ist anstatt der 38 Fox steigert den Service weil leichter zu warten und leichter im Gewicht. Ansonsten wäre das mein bike wenn ich es mir leisten könnte.
 
Jo. Das so war jetzt grad mol aus dem Kopf raus. Ich hatte ja die Woche das Pro in s4 gewogen.
Ich habe echt geschaut, ob der Akku drin ist.
Da kommt kein anderer Hersteller dran.
Wenn da dann noch ne Lyrik drin ist anstatt der 38 Fox steigert den Service weil leichter zu warten und leichter im Gewicht. Ansonsten wäre das mein bike wenn ich es mir leisten könnte.
Selbst mein Bike, voll auf Performance ausgelegt, wiegt mit Coil Dämpfer und Gabel gerade mal 22,67kg inklusive Pedale.
 
Schaut top aus 👍
Sei so nett und Teil irgendwann mal deine Erfahrungen mit dem Coil.
Danke.

Da gibt es gar nicht soviel zu sagen.. Außer dass es in allen Bereichen einem Luft-Fahrwerk überlegen ist. Ich fahr ja jetzt schon 1 Jahr komplett auf Coil umgebaut.
Das ist wie ein fliegender Teppich. Die gehassten "Bremshügel" spürst gar nicht mehr wirklich.
Am krassesten finde ich, wie sensibel das Ansprechverhalten ist!

Würde ich aber jetzt nur Waldautobahnen oder Fahrradwege fahren, dann spürst natürlich nichts von den Vorteilen. Dann bleibt man besser bei Luft.
 
Danke.

Da gibt es gar nicht soviel zu sagen.. Außer dass es in allen Bereichen einem Luft-Fahrwerk überlegen ist. Ich fahr ja jetzt schon 1 Jahr komplett auf Coil umgebaut.
Das ist wie ein fliegender Teppich. Die gehassten "Bremshügel" spürst gar nicht mehr wirklich.
Am krassesten finde ich, wie sensibel das Ansprechverhalten ist!

Würde ich aber jetzt nur Waldautobahnen oder Fahrradwege fahren, dann spürst natürlich nichts von den Vorteilen. Dann bleibt man besser bei Luft.
Einige gibts die experimentieren mit einem andern Rockarm und push Dämpfer. Aber die Pushdämpfer sind schon eine preisliche Ansage 😬
 
@timo_
Gib doch mal ein paar Daten zu den verbauten Teilen. Danke.

- Trickstuff Direttissima Stealth Limited Edition
- Trickstuff Dächle HD downhill 223mm vorn und hinten Dächle HD 203mm
- RockShox ZEB Ultimate 2023 Charger 3 mit Smashpod Coil-Kit, 170mm aktuell
- Push 11.6
- Roval Traverse SL 29"/27,5"Laufräder
- Roval Traverse SL Lenker 780mm
- Industry Nine A35 Vorbau
- Hope Steuersatz
- S-Works Carbon Kurbeln
- Sram XX1 AXS Schaltwerk mit XX1 Kette u. Kassette
- Hope direct mount Kettenblatt (wird aber vielleicht gegen o-chain ausgetauscht)
- RockShox Reverb AXS

Glaub das war alles 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahr mal ne dvo Onyx. Damit bin ich im rallon extrem zufrieden.
Das Problem bei den meisten Gabeln oder Dämpfer ist, dass sie unglaublich schwer einzustellen sind.
Bzw. man viel Fachwissen benötigt und viel probieren muss, bis man ein gutes Setup hat. Und mal ehrlich, das haben die wenigsten.
Und genau da ist die neue Charger 3 perfekt und sehr intuitiv einzustellen, sogar mal schnell auf dem Trail. Ebenso wie der Push.. gibt eigene Homepage mit Setup Variationen.

Ich werde vielleicht mal den Coil Kit in die Fox 38 Elite, die original am Bike war, einbauen. Aber glaube nicht, dass ich damit glücklich werde. Sie sieht nur optisch sehr geil aus mit den Decals in matt Taupe. ☺️
 
Zurück
Oben