levo 2022

Anzeige

Re: levo 2022
Habe den Deckel leider bei beiden meiner Akkus abgerissen, war aber unglücklich beim Transport, da offen.... aber beim Fahren oder Laden normal kein Problem👍

Hallo, wie löst man das Problem mit dem abgerissenen Deckel, für den Stecker, am Akku?
Wir haben es heute auch beim Levo (Modell 2022/2023.) meiner Freundin geschafft, den Deckel abzureissen.
Hab via Google keine guten Angebote gefunden - meine 1x Plastikabdeckung "vollständig" für 70 oder 80 Euro.
Gibt es da noch Alternativen?

Funktioniert die folgende Variante für ein Modell 2022/2023? Weiss das zufällig jemand?
https://www.cingolanibikeshop.com/specialized-s216800026-rock-guard-motore-turbo-levo-2022.html
Danke schon mal für eine Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch mal Speci anschreiben. Ich frag mich allerdings wie so viele Leute den Deckel abreissen können. Wie macht ihr das? Man darf doch einfach nicht die Kurbel drehen sobald der offen ist, mehr nicht.
 
schon wieder ein Update :flushed:
Was treiben die da ?

Hatte das Levo gerade beim Service und das letzte Update wurde aufgespielt und heute kommt eine Mail das es schon wieder eines gibt....
Ok betrifft die Batterie bzw das Management der Batterie, aber irgendwie nervt es....

Gruss

Norbert

https://support.specialized.com/missioncontrol/de/using-mission-control/tune-your-bike

Bildschirm­foto 2023-02-16 um 07.33.11.png
 
schon wieder ein Update :flushed:
Was treiben die da ?

Hatte das Levo gerade beim Service und das letzte Update wurde aufgespielt und heute kommt eine Mail das es schon wieder eines gibt....
Ok betrifft die Batterie bzw das Management der Batterie, aber irgendwie nervt es....

Gruss

Norbert

https://support.specialized.com/missioncontrol/de/using-mission-control/tune-your-bike

Anhang anzeigen 52423
Wenn es dir zu aufwändig ist, kannst du es ja auch einfach ignorieren. Gab es ja bisher auch nicht und man hat damit gelebt. Außer man hat es eben ohne die App Unterstützung gemacht, da kenne ich auch den einen oder anderen der bei den Akkus alles dafür getan hat, damit der Akku möglichst lange seine Kapazität behält.

Nachdem ich das Update gesehen habe, war ich auch etwas überfordert darüber nachzudenken ob ich das nutzen will und wann genau ich nicht 100% der Kapazität brauche.
Denke werde diese Funktion nicht oder nur selten nutzen da ich sehr spontan plane.

Ansonsten finde ich das sehr vorbildlich von specialized, so oft nachzubessern und neue Funktionen zu liefern. Das kenne ich bin Shimano anders. Die neue Funktion werden einige zu schätzen wissen auch wenn’s für mich eher unwichtig ist
 
Nachdem ich das Update gesehen habe, war ich auch etwas überfordert darüber nachzudenken ob ich das nutzen will und wann genau ich nicht 100% der Kapazität brauche.
Denke werde diese Funktion nicht oder nur selten nutzen da ich sehr spontan plane.
genau das ist der Grund, warum ich das schieben werde.... Funktionen die ich nicht brauche, da ich das Levo auch nie die ganze Zeit am Ladegrät habe...
Problem wird nur sein, das kein OTA Update gemacht werden kann, bis dieses Update aufgespielt wurde.

Ansonsten finde ich das sehr vorbildlich von specialized, so oft nachzubessern und neue Funktionen zu liefern
da bin ich bei dir 👍
Besser als die Updatefunktion zu haben und es kommt nie was.

Ja es ist wirklich etwas Stressig einen Händler zu finden der das Update dann macht bzw machen kann/will
Hängt aber damit zusammen das ich "nie" zu Hause bin... und die Händler in dem Umkreis wo ich dann mal bin, kein Bock haben auf Kunden wie mich, die nur einmal kommen und nur einmal Geld da lassen....

Gruss

Norbert
 
Mein 2021er Levo hat seit Auslieferung kein Update gesehen - Motto „never change a running system“.
Und wenn ich meinen Akku zwecks Schonung / Einlagerung mal nur bis 80% laden wollte würde ich den Ladevorgang manuel unterbrechen.

Was noch alles hinter dem Update steckt verrät Speci nicht. Nachher geht meine vom Händler eingestellte „Laufradgrössenanpassung“ nicht mehr…
 
Hallo, wie löst man das Problem mit dem abgerissenen Deckel, für den Stecker, am Akku?
Wir haben es heute auch beim Levo (Modell 2022/2023.) meiner Freundin geschafft, den Deckel abzureissen.
Hab via Google keine guten Angebote gefunden - meine 1x Plastikabdeckung "vollständig" für 70 oder 80 Euro.
Gibt es da noch Alternativen?

Funktioniert die folgende Variante für ein Modell 2022/2023? Weiss das zufällig jemand?
https://www.cingolanibikeshop.com/specialized-s216800026-rock-guard-motore-turbo-levo-2022.html
Danke schon mal für eine Info.
Ich habe meine HIER gekauft. Sonnst kann man auch DA nachfragen.
 
schon wieder ein Update :flushed:
Was treiben die da ?

Hatte das Levo gerade beim Service und das letzte Update wurde aufgespielt und heute kommt eine Mail das es schon wieder eines gibt....
Ok betrifft die Batterie bzw das Management der Batterie, aber irgendwie nervt es....

Gruss

Norbert

https://support.specialized.com/missioncontrol/de/using-mission-control/tune-your-bike

Anhang anzeigen 52423
Meiner will nur den Display OTA update, kein Händler benötigt.
 
Hallo, wie löst man das Problem mit dem abgerissenen Deckel, für den Stecker, am Akku?
Wir haben es heute auch beim Levo (Modell 2022/2023.) meiner Freundin geschafft, den Deckel abzureissen.
Hab via Google keine guten Angebote gefunden - meine 1x Plastikabdeckung "vollständig" für 70 oder 80 Euro.
Gibt es da noch Alternativen?

Funktioniert die folgende Variante für ein Modell 2022/2023? Weiss das zufällig jemand?
https://www.cingolanibikeshop.com/specialized-s216800026-rock-guard-motore-turbo-levo-2022.html
Danke schon mal für eine Info.

Ich dachte gehört zu haben Specialized tauscht da aus, wenn man die freundlich kontaktiert.
Ja genau, beim Händler jedesmal anstandslos direkt ersetzt bekommen
..Ich frag mich allerdings wie so viele Leute den Deckel abreissen können. Wie macht ihr das? Man darf doch einfach nicht die Kurbel drehen sobald der offen ist, mehr nicht.
War beim Transport des Akkus (ohne Bike) bei Rennen
 
Wen es interessiert:
habe mein HR ausgetauscht und das alte bei dieser Gelegenheit gewogen, es ist eins aus dem Levo Comp Carbon, es wiegt 1100g mit Tape und Ventil
 
Zurück
Oben