levo 2022

Vielen vielen Dank - sind zwar bei beiden Shops gerade ausverkauft aber jetzt weiss ich wonach ich ausschau halten muss.

habe ich am Freitag auch (vermutlich) auf nem trail verloren. Kumpel ist die fehlende Klappe aufgefallen, nachdem ich kurz vorher auf ner Abfahrt bei nem Baumstamm leicht unten aufgesetzt habe. Könnte daher kommen.

Ich habe jetzt Ersatz hier bestellt. Für 31 Euro inkl. Versand das günstigste, das ich gefunden hatte. Freitag abend bestellt, heute haben sie es per GLS versandt.

Auf die Idee das über Gewährleistung/Kulanz zu bekommen bin ich gar nicht gekommen. Bzw. hab ich vor ein paar Jahren so negative Erfahrungen mit der Wartezeit über den Händler gemacht, dass ich es lieber schneller habe und paar Euro mehr zahle.
Habe aber grad mal parallel per netter Nachricht angefragt. Im besten Fall hab ich halt noch nen Ersatz zu Hause :)
 
habe ich am Freitag auch (vermutlich) auf nem trail verloren. Kumpel ist die fehlende Klappe aufgefallen, nachdem ich kurz vorher auf ner Abfahrt bei nem Baumstamm leicht unten aufgesetzt habe. Könnte daher kommen.

Ich habe jetzt Ersatz hier bestellt. Für 31 Euro inkl. Versand das günstigste, das ich gefunden hatte. Freitag abend bestellt, heute haben sie es per GLS versandt.

Auf die Idee das über Gewährleistung/Kulanz zu bekommen bin ich gar nicht gekommen. Bzw. hab ich vor ein paar Jahren so negative Erfahrungen mit der Wartezeit über den Händler gemacht, dass ich es lieber schneller habe und paar Euro mehr zahle.
Habe aber grad mal parallel per netter Nachricht angefragt. Im besten Fall hab ich halt noch nen Ersatz zu Hause :)
Wir waren nun beim Händler, er hatte das Teil da und es wurde auch gleich ersetzt.
Ob es wirklich auf Kulanz gewechselt wurde wollte sich der junge Kollege noch offen halten.
Er meinte aber die Chance seien gut!.
Wenn nicht, fressen uns die Kosten nicht auf, wir freuen uns eher dass Specialized wohl einen Fehler erkannt hat und nachbessert. Das schafft nicht jeder Hersteller.
 
Es geht nicht um den originalen Magnet, sondern um den Magura Magnet, der in einem speziellen Loch in der MDR-P Scheibe befestigt ist.

gestern umgebaut auf MT7 und MDR-P Scheibe. ich hab mir den Magura-Magneten dazu bestellt...war ein Fehler.
Funktioniert nicht. Der Motor meckert nach 20m Fahrt und schaltet mit ner allgemeinen Fehlermeldung ab.
Hab einfach den originalen dran gemacht- funktioniert 1a.
Geld hätte ich mir also sparen können. Dachte, dass der originale nicht passt..
 
'Dachte, dass der originale nicht passt..'

Nachdem keine Antwort auf meine Anfrage kam, habe ich auch den Magura Magnet bestellt und in die Scheibe montiert. Wie ich vermutete ist der Abstand zum Magnetsensor in der Kettenstrebe zu groß - also keine Motorunterstützung. Wegen CL Laufrad habe ich dann den Specialized CL Verschluss mit dem Magnet bestellt - funktioniert einwandfrei.
 
Moin,
ich habe aus meinem Levo Frameset Praxis Carbon Kurbeln neu und nicht angebaut abzugeben. Falls jemand Interesse hat, gerne via PN.
 

Anhänge

  • 2F482189-BC4F-411E-A39D-6E3BA31A40A6.jpeg
    2F482189-BC4F-411E-A39D-6E3BA31A40A6.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 56
  • C0F046D7-0DA7-475B-8459-2E1F49995F0F.jpeg
    C0F046D7-0DA7-475B-8459-2E1F49995F0F.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 56
Hallo zusammen, ich möchte mein Levo ein wenig farblich pimpen, dafür soll auch ein neuer Vorbau angeschafft werden. Da ich ggf. gleichzeitig die Länge ändern könnte meine Frage in die Runde: Seid ihr bei der 50er Länge geblieben, oder kürzer geworden? Natürlich bin ich so zufrieden, aber wenn ich schon tausche
20230311_141304.jpg
...
 
Hallo zusammen, ich möchte mein Levo ein wenig farblich pimpen, dafür soll auch ein neuer Vorbau angeschafft werden. Da ich ggf. gleichzeitig die Länge ändern könnte meine Frage in die Runde: Seid ihr bei der 50er Länge geblieben, oder kürzer geworden? Natürlich bin ich so zufrieden, aber wenn ich schon tauscheAnhang anzeigen 53419...
Meins kam in S4 mit einem 55mm Vorbau.
Da ich je bekanntlich unzufrieden mit dem sizing bin, kann ich nicht auf kürzer gehen aber 60 wären mir auch zu lang.
 
Ich bin 181cm, lange Arme und lange Beine (SL 88cm). Fahre auch ein S4 mit 45mm Vorbau und 780er Lenker. Passt mir richtig gut. Ich hatte bis jetzt noch kein Rad, was mir so gut gepasst hat wie das Levo. Einfach ein geniales Bike!
 
Ich bin 185 cm, fahre ein S4 und habe lange Arme, mein neuer Lenker hat jetzt 80 cm. Ich dachte den Vorbau eine Scheibe runter und 40 mm Vorbau ran. Könnte das eine Kombi sein um noch genug Druck vorne zu haben und nicht die Geo total zu verhunzen?
Dein Gedankengang ist schonmal richtig.
Am Ende hängt es auch etwas vom Gelände ab wie die Geo sich anfühlt.
Wenn du aber eigentlich nichts an der Geometrie ändern willst, warum dann einen kürzeren Vorbau?
 
Dein Gedankengang ist schonmal richtig.
Am Ende hängt es auch etwas vom Gelände ab wie die Geo sich anfühlt.
Wenn du aber eigentlich nichts an der Geometrie ändern willst, warum dann einen kürzeren Vorbau?
Korrekte Frage! Einfach nur, wenn ich schon nen neuen Vorbau bestelle, vielleicht verpasse ich da eine Gelegenheit, die andere hier als empfehlenswert sehen. Schon klar, dass jeder Jeck anders ist, aber manchmal gibts ja so Dinge...
 
Korrekte Frage! Einfach nur, wenn ich schon nen neuen Vorbau bestelle, vielleicht verpasse ich da eine Gelegenheit, die andere hier als empfehlenswert sehen. Schon klar, dass jeder Jeck anders ist, aber manchmal gibts ja so Dinge...
Wieviel cm spacer hast du denn unter dem Vorbau? Bei 3cm hättest du genug Spielraum für Experimente mit einem kürzeren Vorbau.
45 würde ich jetzt eher als Feintuning sehen. 40 sollte einen deutlicheren Unterschied machen
 
Testen ist so ne Sache, ich kann ja schlecht nen gebrauchten Vorbau zurücksenden.

Danke für den Link, den habe ich gestern Nacht schon studiert. Nach dieser Aussage kam ich dann ins Grübeln: "Für Mountainbiken, das den Namen verdient, brauche ich keinen Vorbau über 40 mm. Jens Staudt"
 
Zurück
Oben