levo 2022

So wie ich das verstehe müsste man mit dem cascade link für den Standarddämpfer mit mehr Luftdruck fahren. Was für mich nicht in Frage käme da ich schon recht nah am Maximaldruck bin bei 27% sag.
Der cascade link für 165mm Federweg und 230mm Dämpfer reizt mich eben deshalb, da ich bei dem längeren Dämpfer mit weniger Luftdruck fahren könnte (plus natürlich die anderen offensichtlichen Vorteile)
 
Mit dem Float X bin ich am Levo comp alloy sehr zufrieden. Die 1-1.5cm mehr Federweg wäre für mich aktuell eher ein "nice to have", aber mehr nicht. Die Progression des Levo Hinterbaus finde ich auch völlig in Ordnung, zumindest bei ca. 85kg fahrfertigem Gewicht. Ich habe lediglich einen 0.5er Spacer anstatt des am Werk verbauten 0.2er Spacer eingebaut.
 
Hallo,

leider kann ich damit nicht unter 34 Zähne gehen, da bei einem 32er die Kette dann auf dem Spider aufliegt.
Daher das Spiderlose Kettenblatt, da ich gerne auf 32 oder 30 gehen würde.

Andere Alternativen für kleiner als 34 ?

Gruss

Norbert
 
super Tip, wenn nicht verfügbar....

Gruss

Norbert

Bildschirmfoto 2023-01-10 um 15.47.01.png
 
Schande über mein Haupt, verzeiht mein Lord, euer Forums Knecht hat sich wieder auf die Suche gemacht und dieses Mal präsentiere ich euch Ein KB von Rotor
es sei dir verziehn :cool::)

Bin alt genug um selber zu suchen, daher war ja die Frage ob einer Erfahrungen mit dem von mir genannten hatte.
Denn 32 ist mir eigentlich noch zu gross

Gruss

Norbert
 
Kleines Update zur Geoverstellung. Ich habe jetzt mehrere Einstellungen auf meinen Trails Back-to-Back ausprobiert und bin bei Flach/Low gelandet. Ich fand den Unterschied von High zu Low ehrlich gesagt ziemlich krass, man merkt direkt wie man mehr im als auf dem Bike (High) steht. Mit Flach/Low läuft das Levo jedenfalls wie ein Bügelbrett, Probleme mit der Tretlagerhöhe hatte ich bis jetzt auch keine und durch das 27,5" HR ist es für mich auch weiterhin wendig genug. Flach/Low bleibt jedenfalls!
 
sooo...bin jetzt auch hier dabei.
Heute mein comp carbon im Laden für 6390 EUR abgeholt. Aus meiner Sicht Preis-Leistungs-technisch unschlagbar bei allen bikes auf dem Markt :)

Ich steige vom Santa Cruz Nomad 4 um, weil meine Jungs alle auf eMTB umgestiegen sind und ich als einziger Bio-Biker ziemlich wenig Spaß hatte ;)

ich bin echt gespannt auf die ersten Runden
 
sooo...bin jetzt auch hier dabei.
Heute mein comp carbon im Laden für 6390 EUR abgeholt. Aus meiner Sicht Preis-Leistungs-technisch unschlagbar bei allen bikes auf dem Markt :)

Ich steige vom Santa Cruz Nomad 4 um, weil meine Jungs alle auf eMTB umgestiegen sind und ich als einziger Bio-Biker ziemlich wenig Spaß hatte ;)

ich bin echt gespannt auf die ersten Runden
boah, wo haste denn das so günstig geschossen?
 
Zurück
Oben