levo 2022

Welcher Dämpfer wird es denn werden?
Das Levo ist noch gar nicht da. Mein Leasing läuft im November aus und mein jetziges EMTB wird dann durch ein Levo ersetzt, entweder durch das 2023er Levo Carbon (ohne Zusatz, 6,5k UVP) oder das 2022er Levo Comp Carbon.
Leider ist das Fahrwerk bei beiden Varianten für mich ungeeignet. Deshalb habe ich mir bei Kleinanzeigen einen Fox X2 Performance aus einem 2022er Levo Expert besorgt. Die 2023er Zeb liegt auch schon bereit und wartet darauf eingebaut zu werden.
Bin echt mal gespannt ob der X2 in meinem Fall auch so anfällig sein wird wie auch bei vielen anderen hier aus dem Forum.
 
So sieht das dann aus, heute Nachmittag erste Testrunde...
IMG_20221031_102922_edit_8071976275329.jpg

IMG_20221031_102405_edit_8057205810227.jpg

IMG_20221031_110448.jpg

IMG_20221031_110423.jpg
 
Also ich war heute nur kurz mit einem Basis-Setup unterwegs, aber ich habe das Gefühl, dass bei gleichem Sag das Bike länger höher steht (was mich immer etwas genervt hat). Auf Wurzelpassagen und kleinen Sprüngen liegt er wie ein Brett - wie soll ich sagen - total satt und vermittelt einem Sicherheit auch bei höherem Speed. Für mich ganz klar eine Verbesserung.
 
Hallo, ich habe gerade die Angebote von meinem Händler erhalten.
Wer ein Schnäppchen machen will, muss ins schöne Saarland fahren.
durch die Bank bis zu 10% reduziert. Er hat ca. 30 Levo's an Lager.
 
Moin,
ich habe beim Levo Comp Carbon zugeschlagen und würde mir gern vorab schonmal die Folie bestellen.
Die Farbe ist Satin Black und sieht auf den Bildern zwar matt jedoch trotzdem etwas schillernd aus.
Hat jemand schon den rahmen mit glänzender oder matter Folie beklebt? Wie sieht das aus?

VG
 
Ich habe mir das gleiche Bike gesichert. Willst Du es komplett bekleben? Im Grunde sind bereits alle neuralgischen Flächen von Werk mit Transparenter Folie beklebt. Was evtl. fehlt sind die Streben hinten, die Kurbel und die Gabel. Diese werde ich noch gezielt schützen.
 
Ich habe mein Radl jetzt fertig und war 2 mal fahren, vor der zweiten Fahrt habe ich Korrekturen am Setup des X2 Performance Dämpfers gemacht, ich war dann bei 270psi und 2 Tokens, SAG war bei ca. 14mm. Habe gut vollgas gegebn heute und habe den Federweg zu ungefähr 90% genutzt. Mein SchockWiz sagt, dass ich noch viel mehr Druck und einen Token hinzufügen soll.
Ob das jetzt so stimmt muss ich noch rausfinden. Aber welchen Druck und mit wieviel Tokens und bei welchem Gesamtgewicht fahrt ihr so beim X2? 270psi kommt mir irgendwie schon ziemlich viel vor es sind dann nur noch 30psi Luft nach oben bis zum Maximaldruck
Mein fahrfertiges Gewicht sind 83,5kg
 
Puh das ist schon ziemlich viel. Ich hab mit in etwa gleichem Gewicht in einem Nukeproof Mega knapp 200 psi gefahren. Klar, anderes bike aber 270 sind nicht normal
 
Ich habe mein Radl jetzt fertig und war 2 mal fahren, vor der zweiten Fahrt habe ich Korrekturen am Setup des X2 Performance Dämpfers gemacht, ich war dann bei 270psi und 2 Tokens, SAG war bei ca. 14mm. Habe gut vollgas gegebn heute und habe den Federweg zu ungefähr 90% genutzt. Mein SchockWiz sagt, dass ich noch viel mehr Druck und einen Token hinzufügen soll.
Ob das jetzt so stimmt muss ich noch rausfinden. Aber welchen Druck und mit wieviel Tokens und bei welchem Gesamtgewicht fahrt ihr so beim X2? 270psi kommt mir irgendwie schon ziemlich viel vor es sind dann nur noch 30psi Luft nach oben bis zum Maximaldruck
Mein fahrfertiges Gewicht sind 83,5kg
Stelle Dein Shockwiz mal auf wurzelig-weich und den SAG auf 16-17mm, was ungefähr +/- 30% SAG entspricht. Und schaue dann was das Shockwiz vorschlägt. Ich habe beim Gen2 mit dem X2 Factory und 210x55mm 290 psi einfüllen müssen, allerdings bin ich mit 99kg + Ausrüstung weit aus der Norm.
 
Hätten jemand Interesse sein Levo Gen3 in S5 gegen ein S4 zu tauschen? Ich habe ein Levo Comp Carbon in S4
Würde nur den Rahmen und einfachheitshalber auch den Kabelbaum tauschen.
 
Zurück
Oben