levo 2022

Ich habe mir an meinem Comp Carbon S6 eine 170er Zeb montiert. Allerdings wegen des schlechten Wetters noch nicht gefahren. Da werde ich mal berichten, wenn die Trails wieder fahrbar sind bei uns. Vom Sitzen und kurzer Probefahrt war der Eindruck gut.
 
da hat man beim Levo aber minus x Grad, neutral, plus x grad.
Sowie im Hinterbau, low und High.
 
Du, mit den 10 mm geht wahnsinnig mehr.......das glaubst du garnicht.
Das wird aus einem Eisdielen Rad eine echte Trailballermaschine.
Abartisch.
 
Auf der US Specialized Seite gibt es aktuell 25% auf der Comp Carbon und das einfache Carbon.

Hat das einfache Carbon Modell bei uns n 700er Akku oder ist das Druckfehler? Auf der US Seite hat das Modell nur n 500er Akku.
 
Auf der US Specialized Seite gibt es aktuell 25% auf der Comp Carbon und das einfache Carbon.

Hat das einfache Carbon Modell bei uns n 700er Akku oder ist das Druckfehler? Auf der US Seite hat das Modell nur n 500er Akku.
Das Carbon base für 6500 hat einen 700 Akku drin. Carbon Rahmen und Hinterbau mit Ausstattung von Levo alloy.
 
Gestern obwohl Schneefall habe mit meinem Comp Carbon Gen3 die Jungfernfahrt gehabt. Natürlich kann ich zur eingebauten Zeb Ultimate nichts sagen, da ich bei geschlossener Schneedecke lediglich flache harmlose Trails gefahren bin. Das beste vorab. Meine Geoeinstellung ist Neutral und low, da es mir beim Probesitzen im Keller mit high unnatürlich vorkam. Die unterschiedlichen Einstellungen werde ich Frühjahr testen. Auf jeden Fall draufgesetzt, losgefahren und sich sofort wohl gefühlt. Das muss man Speci lassen, das haben die drauf.

Bisher habe ich Kurbellängen bis max 165mm gehabt. Die 160mm haben sich ein wenig ungewohnt, komisch angefühlt. Ich vermute, dass gibt sich noch. Fährt jemand eine 165mm am Gen3? Mir ist die geringere Bodenfreiheit vor allem bei low bewusst.

Mit Srambremsen (Code RS vorne/Code RSC hinten) habe ich bisher keine Erfahrung. Vorne hatte ich von Anfang an die Trickstuff Power montiert, hinten original. Vorne tipptopp Bremskraft und feines Ansprechverhalten. Hinten bei der Feuchtigkeit infernalisches Quietschen (fast ein Hupen) und Bremskraft war da, aber ich habe mich mit der Dosierung schwer getan. Natürlich waren die Bedingungen zum testen schlecht, aber es scheint doch ein wenig mehr Umstellung zu den Shimano Bremsen zu erfordern. Auf jeden Fall werde ich die Galfer Advanced, die ich noch habe, hinten einbauen, schon alleine wegen des Quietschens. Da ich einen Bremsendefekt hatte, wurde hinten auf Kulanz auf den Code RSC Bremshebel getauscht. Kann/Muss man da etwas mit der Druckpunktverstellung spielen, um da noch etwas beserre Dosierbarkeit herauszukitzeln. Für ein paar Hinweise der SRAM Pros wäre ich dankbar.
 
Entlüfte die Code rs mal ordentlich. Vom Händler kommen die meisten nicht ideal und bei mir hat das einiges gebracht. Die Centerline Scheiben taugen nicht viel, die habe ich wegen laufradwechsel direkt mit auf hs2 getauscht und sie sind sehr ruhig.

Mein aktueller stand:

4B8099AC-52C3-4805-9D95-E6348B2D2EB5.jpeg
 
Wie remux schon schreibt, entlüfte mal, je akribischer desto besser. Würde mir auch gleich mal die Kolben anschauen, mobilisieren und evtl. bissl Silikonöl drauf.
Meine RSC wandert gleich in den Bikemarkt falls jemand Interesse hat
 
Ich habe ebenfalls eine Shimano XT 4-Kolben inkl. ICE Tech Scheiben neu in peto. Allerdings möchte ich den SRAM Code die Chance geben. Im Grunde ist es so, dass man fast bei jedem Neubike an den Bremsen (Beläge, Scheiben) etwas optimieren muss. Vor allem, wenn man schon gute Kombis kennt und in Extremsituationen hatte. Das beste was ich bisher hatte, sind die aktuelle Shimano XTR 9120 mit XTR Bremsscheiben mit Original SinterBelägen. Aber beim Nachkaufen der Bremsscheiben oder Belägen macht das schon keinen Spaß mehr.
 
Ich warte immernoch auf die Lieferung…
Ich bin mittlerweile von shimano auf sram auf beiden Rädern gewechselt. Auf dem rallon Code rsc. Gescheit entlüftet gefallen mir die besser als shimano 7120 von der dosierbarkeit und Bremskraft. Der wandernde druckpunkt hat echt genervt, selbst Putoline hat nichts gebracht. Die Code rsc gabs zudem mega günstig für 170€
 
EasyFrame vs. Invisiframe

zum Thema Rahmenschutzfolie, finde Invisiframe robuster und dicker. Auch sieht diese nach 3 Jahren noch top aus, sprich keine Vergilbungen bzw lösen von Kanten usw... Nachteil , man muß alle Werkseitigen Hersteller Schutzfolien entfernen und gerade mit der Dicken Unterrohrschutzfolie beim Levo muß man bedacht und Vorsichtig mit Fön entfernen ( nicht zu heiß! ) da gibs einige die davon berichtet haben, das sich durch das entfernen mal eben der Lack mit abgelöst hat.

Easyframe ist auch ne gute Folie allerdings dünner, hatte bei meinen Sets immer mal wieder Segmente die nicht gepasst haben. Diese mußte man nachschneiden. Im schlimmsten Falle reklamieren. Der Service von EF ist aber teils echt langsam bei Email Support. Vor allem wenn man per Email Verlauf mit Antworten reagiert. Daher schreibe ich jedes mal Neue Emails dann klappts besser. Die Verarbeitung ist etwas anders als bei Invisi, geht minimal leichter von Hand. Ergebnis bei beiden Top. Vorteil die Folie wird auf die bereits Werkseitigen Schutzfolien ausgeschnitten und man muß nur drum herum arbeiten.

Kann beide empfehlen, dennoch Invisi ist schon Qualitativer/Robuster und lässt sich nach Langer Zeit Problemlos entfernen.
 
Die Invisiframe Folie sieht bei mir auch noch immer tiptop aus.
Anfangs hatte ich bedenken die Greifarme vom Fahrradträger an den beklebten Stellen zu befestigen. Aber selbst da hält die Folie problemlos und verzieht sich auch nicht wenn man die Krallen der Arme richtig anzieht.

Nachteil , man muß alle Werkseitigen Hersteller Schutzfolien entfernen und gerade mit der Dicken Unterrohrschutzfolie beim Levo muß man bedacht und Vorsichtig mit Fön entfernen ( nicht zu heiß! ) da gibs einige die davon berichtet haben, das sich durch das entfernen mal eben der Lack mit abgelöst hat.
Muss man ja nicht. Ich habe die originale Hersteller Schutzfolie am hinteren, unteren Sattelrohr drauf gelassen und die Invisiftrame so zugeschnitten das diese nicht mit der originalen überlappt.
Die Invisiframe hat zwar einen anderen Glanzgrad wie die Originale aber am unteren Sattelrohr fällt das kaum auf.
 
Zurück
Oben