levo 2022

Peinliche Frage. Ich hab mir einen Laufradsatz mit dt Swiss Centerlock Nabe bestellt und erst eben gemerkt, dass das levo natürlich einen Magneten an der Scheibe verbaut hat. Original ist der Magnet mit zwei der sechs Schrauben mit befestigt.
Wie bekomme ich den denn an eine centerlock Scheibe ? Gibts da einen lieferbaren Magneten für centerlock ?
 
zB von Shimano oder Magura gibt es Center lock Scheiben mit integriertem Magnet.
Ob die Position des Magneten in den Scheiben mit dem Abnehmer des Levo kompatibel ist, kann ich nicht sagen. Zu wenig Abstand ist egal, zu viel Abstand führt zu Problemen. Einen Adapter für den normalen Magnet für centerlock gibt es nicht
 
Scheiben sind die HS2 von sram. Denke ich werde es zur Not pragmatisch machen und den bzw einen Magneten auf die Scheibe kleben. Nieten aufbohren und zwei Schrauben setzen wird wsl auch nicht die beste Lösung sein.
 
Peinliche Frage. Ich hab mir einen Laufradsatz mit dt Swiss Centerlock Nabe bestellt und erst eben gemerkt, dass das levo natürlich einen Magneten an der Scheibe verbaut hat. Original ist der Magnet mit zwei der sechs Schrauben mit befestigt.
Wie bekomme ich den denn an eine centerlock Scheibe ? Gibts da einen lieferbaren Magneten für centerlock ?
Giant hat einen Centerlockmagnetring zum mit schrauben

der Abstand ist etwas weiter weg von der Mittelachse als wie bei der 6 Loch Magnetbefestigung, das Blech läßt sich allerdings auch leicht zurecht biegen

hab es allerdings noch nie beim Levo getestet

Lg Manfred

IMG_20221216_194324_edit_184352114707285.jpg

IMG_20221216_194330_edit_184303279895834.jpg

IMG_20221216_194355_edit_184292734503127.jpg
 
Peinliche Frage. Ich hab mir einen Laufradsatz mit dt Swiss Centerlock Nabe bestellt und erst eben gemerkt, dass das levo natürlich einen Magneten an der Scheibe verbaut hat. Original ist der Magnet mit zwei der sechs Schrauben mit befestigt.
Wie bekomme ich den denn an eine centerlock Scheibe ? Gibts da einen lieferbaren Magneten für centerlock ?
Das ist das Original. Hatte ich selber am Gen2 mit Centerlock Naben

https://webshop.bestbike.de/us/specialized-speed-sensor-mag-holdercenterlockassyl.html
 
H̶a̶b̶ ̶i̶c̶h̶ ̶s̶o̶g̶a̶r̶ ̶n̶o̶c̶h̶ ̶e̶i̶n̶e̶n̶ ̶h̶i̶e̶r̶ ̶r̶u̶m̶l̶i̶e̶g̶e̶n̶.̶ ̶N̶e̶u̶,̶ ̶O̶V̶P̶ ̶(̶T̶ü̶t̶e̶)̶ ̶n̶u̶r̶ ̶e̶i̶n̶m̶a̶l̶ ̶g̶e̶ö̶f̶f̶n̶e̶t̶ ̶u̶m̶ ̶w̶a̶s̶ ̶z̶u̶ ̶p̶r̶o̶b̶i̶e̶r̶e̶n̶.̶ ̶B̶e̶i̶ ̶I̶n̶t̶e̶r̶e̶s̶s̶e̶ ̶b̶i̶t̶t̶e̶ ̶P̶N̶.̶
̶E̶d̶i̶t̶:̶ ̶P̶r̶e̶i̶s̶ ̶9̶,̶9̶9̶ ̶€̶ ̶i̶n̶c̶l̶ ̶S̶h̶i̶p̶p̶i̶n̶g̶ ̶(̶P̶o̶s̶t̶ ̶B̶r̶i̶e̶f̶ ̶i̶n̶n̶e̶r̶h̶a̶l̶b̶ ̶B̶R̶D̶)̶ ̶f̶i̶n̶d̶e̶ ̶i̶c̶h̶ ̶f̶a̶i̶r̶.̶
Verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal zwei Bilder falls mal jemand den gleichen Verschlussring benötigt.
 

Anhänge

  • 3B241D75-A8D3-4136-8633-AFE3E20BC7BE.jpeg
    3B241D75-A8D3-4136-8633-AFE3E20BC7BE.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 76
  • 7CD113C3-246F-4F0C-A297-CF0D02011D7F.jpeg
    7CD113C3-246F-4F0C-A297-CF0D02011D7F.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 68
Hat jemand Erfahrung mit dem Upgrade vom TCU auf das TCU Mastermind. Ein Fachhändler hat mir erzählt, dass das möglich sein sollte.

Da ich ein S6 Levo Comp Alloy aus 2022 habe sollte dies ja eigentlich funktionieren auch wenn Specialized auf der Homepage das Gegenteil behauptet.
 
ein Händler vor Ort hat genau das Gegenteil behauptet und meinte es ginge nicht. Ohne Händler wirst da nicht weit kommen weil die Tasten der Remote auch anders belegt sind.
 
Es gibt bereits genügend Diskussionen darüber mit eindeutigen Informationen.
Es geht, kann aber per Softwareupdate jederzeit verhindert werden.
Mastermind erkennt dass es nicht an dem bike ist, wo es zu Ausstattung gehören würde und gibt eine Meldung jedes Mal beim anschalten, funktioniert hinterher aber trotzdem, MCU preis bei Kleinanzeigen 300-400 Euro
 
Wie schaut es denn mit der Geoverstellung bei euch so aus? Wollte mal fragen, welche Einstellung die meisten so bevorzugen. Aktuell schwanke ich zwischen "Neutral/Low"und "Flach/High". Trails sind eher steiler und wurzelig.
 
Wie schaut es denn mit der Geoverstellung bei euch so aus? Wollte mal fragen, welche Einstellung die meisten so bevorzugen. Aktuell schwanke ich zwischen "Neutral/Low"und "Flach/High". Trails sind eher steiler und wurzelig.
Bei 186cm ein S4 gekauft.
So beim sitzen hat sich das sehr groß angefühlt aber beim fahren passte ich nicht so recht ins Cockpit. Hatte es zuerst mit flach/high versucht.
Dann noch nen höheren Lenker mit 3cm spacer unten drunter eingebaut. War besser aber immernoch nicht gut.
Dann auf neutral/low umgebaut und es scheint zu passen. Auf flachen trails oder engen Kurven merke ich keinen Nachteil. Funktioniert im Steilen Gelände auch gut

Edit: trotzdem wenn jemand ein S5 gegen mein S4 tauschen will bin ich immernoch dabei :)
 
Zurück
Oben