Leistungsmessung am Bosch CX

senf2

Neues Mitglied
Hallo, da ich auch gerne an meinem 2. Bike mit Bosch cx mit Leistungsmessung und Auswertung fahren würde; gibt es hierzu Leistungsmessysteme? Habe leider nichts gefunden, auch Stages bauen keine Kurbel mit Isis Aufnahme. Hier muss es doch was geben? Cobi hatte ich auch schon angeschrieben, jedoch leider keine Antwort bekommen. Wichtig wäre, das man die Daten auch auf Strava hochladen und auswerten kann.
 

Anzeige

Re: Leistungsmessung am Bosch CX
Ja, ich glaube mit dem Nyon geht es auch, aber ich hätte die werte auch gerne in Strava zur Trainingssteuerung übertragen, und das geht wohl nicht. Hatte auch mal einen Chip, der per App die aktuelle Leistung anzeigen konnte, aber halt nicht speichern und übertragen. Von Cobi, konnte mir der Support leider auch seit 2 Wochen keinen Antwort darauf geben.
 
Bosch Nyon. Denn der Antrieb liefert alle Werte. Und man kann sie exportieren zu: Bosch-Naviroute, GPX, CSV, TCX, Strava, facebook
Du bekommst: Strecke als Kartenansicht, Höhenmeter, Geschwindigkeit, Trittfrequenz, Eigenleistung, Herzfrequenz, Fahrtdauer, Kalorien, Durchschnittsgeschwindigkeit, Gesamtstrecke, TF Durchschnitt, Leistung Durchschnitt, V-max, Motor/Mensch je in % und Unterstützungsstufen in % als Grafik. Jeder Punkt der Strecke lässt sch "anfahren" und man kann diverse Daten abrufen.

Seitenausschnitt:

34721460ki.jpg
 
@Das-Licht welche Modis hat das Nyon, grade beim googeln habe ich immer wieder Sport anstelle von eMTB gefunden.
Ist das inzwischen auch ersetzt und die Videos alt, oder ist das so.
Und wenn das so ist, wo ist der große Unterschied von Sport zu eMTB?
 
Sport oder eMTB hängt von der Motor-Software-Version ab, Display steuert nicht.

BTW Bosch sollte die Nyon-Funktionalitäten auch als Dongle ohne Monster-Display anbieten,
wo man an die Daten per WiFi\BT\ANT+ drankommt.
Das würde ich kaufen, so ein Ziegelstein aber niemals.
 
Ich fahre immer mit Bike Navi, und abgesehen vom Teasi, liegen alle anderen eigentlich im Bereich des Nyon, das das eben auch schon hat.
Von daher finde ich das recht interessant, sollte ich mal ein neues benötigen.
Ja, ziemlich groß ist das ding schon, das gebe ich zu...

Aber anschauen werde ich es mir auf jeden Fall ;-)
 
Zurück
Oben