„Leichtes“ Power Emtb mit Bosch

Glaub das ist die Parktool Waage, mit integrierter Youtubefollowercatchfunktion 😜

Was für Laufräder und Reifen hast du ?
Beide Laufräder komplett sind 4900g
Mit Kassette und 203 Scheiben
Da kann ich höchstens noch am Insert 300g sparen.
Coil wiegt 720g
Original DPS 250g
Das halbe kilo nehm ich noch mit
Aber allein schon gut unter 23kg zu kommen, phuu wüsst nicht wo.
Ok, das obere steuersatzlager ist noch aus Stahl 🤣 da gehen noch paar Gramm
 
Beim neuen Ride 60 gefühlt:

Breeze = etwa wie Eco
River = etwas unter Tour (aber dynamisch), merkbar stärker als Tour+ (aber nach oben begrenzt)
Rocket = stärker als Tour

Durch die freie Einstellbarkeit extrem anpassungsfähig. Habe meinen River Modus auf max. 350W gestellt,
und das geht richtig gut.

Ohne jemals den Fazua Motor gefahren zu sein halte ich deine Angaben für ein Gerücht.

Der Tour+ Modus ist dynamisch und gibt bei genug Input die volle Motorpower frei.

Keine fahrstufe vom Fazua wird jemals die Leistung liefern können die man in Tour+ Modus erhält.
 
River = etwas unter Tour (aber dynamisch), merkbar stärker als Tour+ (aber nach oben begrenzt)
Jetzt verstanden? Bei Tour+ brauchst do schon eine ganze Menge Input, bevor du die
maximalen 350W des Fazuas dazu bekommst.

Es gibt zwei wesentliche Parameter, den Unterstützungsfaktor und die maximale Leistung.
Und mit dem Tour+ Modus kommst du erst mal nicht hinterher, es sei denn du klotzt rein wie blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt verstanden?

Ergibt immernoch null Komma null Sinn.

Egal. Du musst deine Gedanken verstehen. ;)

Da der Modus dynamisch ist, wie willst du vergleichen ? Welchen Wert nimmst du da als Grundlage?
Fuß aufs Pedal fallen lassen?
Oder wieviel Input ?

Tour+ reagiert ja sogar auf Steigungen, also ist der Fazua Modus dann vergleichbar auf der Ebene oder am Berg?
Der Tour+ Modus verändert sich ja hier schon stark und es gibt kaum eine Konstante.

Schau beim Tour+ Modus einfach mal aufs Display da siehst du wie stark die Motorkraft die ganze Zeit reguliert.
Hier ist alles dabei von 0-100% Unterstützung.
Welchen Bereich davon vergleichst du mit dem Fazua?

Ich hoffe du verstehst meinen Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Automatikmodus reagiert auf Steigungen, der Tour+ und eMTB nicht.
Habe oben noch mal was ergänzt…

Imo reagiert der auch auf Steigungen.

Schlecht geschlafen? Oder warum bist du so agro?

Bin nicht Aggro, das ist nur deine implizierte Interpretation meiner geschriebenen Worte.

Würde gerne ein Drag Race in Tour+ Modus gegen dich fahren, du darfst den Fazua aufdrehen soweit du willst.

Du bist ja schon der Meinung das die mittlere Stufe vom Fazua reicht um den Tour+ zu übertreffen.

Biete dir an voll aufzudrehen.
Ich beschränke mich auf die Standard Einstellung vom Tour+.
 
Zurück
Oben