Kürzere Kurbelarme für mehr Bodenfreiheit auf Trailtouren

Anzeige

Re: Kürzere Kurbelarme für mehr Bodenfreiheit auf Trailtouren
Kurzer Überblick zu den Größen: 150mm, 152mm, 155mm, 160mm 165mm, 170mm

(sorry hatte erst 175mm auch geschrieben, wird es aber nicht geben)

Farben: schwarz matt oder schwarz glänzend
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_0962.jpg
 
Kurzer Überblick zu den Größen: 150mm, 152mm, 155mm, 160mm 165mm, 170mm

(sorry hatte erst 175mm auch geschrieben, wird es aber nicht geben)

Farben: schwarz matt oder schwarz glänzend

Im Shop sind die nun noch nicht gelistet, oder? Habe nur die für ISIS Lager gefunden.
Frage: Die gibt es nur als Paar? Oder besteht irgendwie die Möglichkeit nur die rechte Kurbel zu bekommen?

Gruß
 
Angeblich sollte alles KW16 kommen, dann die Kurbeln KW22, nun sind die 165er bereits gekommen, der Rest aber noch nicht.

Im Bestand derzeit: 152er, 165er, 170er und 175er
 
Ich hab jetzt nicht den gesamten Thread gelesen aber das Thema beschäftigt mich immer mehr. Ich fahre das Moustache Samedi Race8, eigentlich eine cooles Enduro mit dem ich bislang recht zufrieden bin. Allerdings haben die 175er Kurbeln verbaut die noch dazu deutlich über die Pedal-Bohrung/Gewinde überstehen, wie die Kurbeln an den Enden aussehen brauch' ich hier wohl nicht mehr zu schildern.
Jetzt kommt auch noch dazu dass ich nicht allzu groß bin (knapp 1,70) und von der Ergometrie her müsste ich ja für meine kurzen Beine schon kürzere Kurbeln fahren. Bis vor einem Jahr bin ich noch Enduro ohne E gefahren da hat mich das wenig gestört weil ja steilere bergauf-Passagen sowieso nicht möglich waren. Jetzt mit dem E-Enduro ist das natürlich komplett anders und ich sitze quasi permanent auf sobald der Trail stufiger wird.
Was würdet ihr mit Blick in die Zukunft für mich als Kurbellänge empfehlen und wären die zu bekommen (Bosch CX/Samedi Race 8)
 
Hallo
Hast Du wirklich eine175mm Kurbel ? Ich hab das Samedi Race 6 in M und das hat eine 170mm Kurbel. Bei 173 cm Größe mit 79 cm Schrittlänge fahr ich auf allen bikes 170mm. Hab auchbkeine Probleme mit aufsetzen .

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben