Hallo! Erst mal danke für die ganze Informationen hier. Ich brauche direkt beim ersten Schritt, beim Kurbel abziehen, ein bisschen Händchen halten:
Soweit ich verstehe sind die Kurbelarme selbstabziehend. Muss auch, weil innen ist das ganze hohl und ein Abzieher kann nirgendwo gegen drücken. Selbstabziehend hab ich mir jetzt so erklärt, dass dieser Ring mit den Zähnen in dem Kurbelarm verschraubt ist und die Schraube (mit 8er Inbus) beim rauskommen den Kurbelarm "mitnimmt". Ich müsste im Prinzip also nur die Schraube rausdrehen. Ist die Theorie soweit in Ordnung?
Ich hab das auf beiden Seiten versucht. Die Schraube war erst fest, dann ging sie leicht, dann wieder schwer. So weit so erwartbar. Allerdings geht dann gar nichts mehr. Ich brauche alle Kraft, die ich auf aufbringen kann und dann knackt es dermaßen fürchterlich, dass ich mich nicht traue weiter zu machen... Ich habe die Schrauben ohne Zahnring ohne Probleme lösen konnen. Hat sich der Kurbelarm festgefressen oder ist das normal? Sollte ich damit zur Werkstatt?
Hatte noch jemand Probleme den Kurbelarm abzubekommen?