Knacken im Kurbelbereich - Shimano EP8

Na einfach mal im Wiegetritt fahren, dann kann die Stütze kaum knacken. Zusätzlich mal mit abgesenkter und ausgefahrener Stütze testen.
Kurbeln am besten demontieren, KB auch, alles reinigen und mit Montagepaste wieder nach Shimano Manual montieren. Bei der Gelegenheit kann man auch gleich die 6 Motorbefestigungsschrauben checken. Wenn die lose sind, raus, Gewinde reinigen, mit Loctite nach Manual wieder montieren.
Wenn der Motor lose ist, knarzt die Kiste jämmerlich.
 
Danke an dieses Forum!!!!

Bin seit 2 Wochen auf der Suche nach dem Knacken an meinem Rotwild
R.E. 735. Linke Seite bei Belastung immer dieses Knarzen, das machte mich verrückt. Hatte auch die Lager der ganzen Gelenke im Verdacht. Alles gereinigt, nach Vorgabe angezogen etc. Ohne Erfolg.

Nach dem Lesen der ganzen Kommentare in diesem Forum heute die Schrauben der Motorbefestigung überprüft. BINGO!
Eine Schraube war nur handfest angezogen, hat sich offensichtlich trotz Loctite gelöst.
Mit dem richtigen Drehmoment angezogen - alles perfekt. Es läuft wieder seidenweich. :-)

Grüße aus Neuss

Marco
 
Zurück