Kiox lässt sich mit Bosch Connect verbinden

Welche Software Version zeigt euer Kiox nach dem Update an? In der Connect App wurde mir auch ein Update für mein Kiox angeboten. Wenn ich mich richtig erinnere, war es Version 2.0.0.0.
Der Balken für die Übertragung der Software lief bis 99% und blieb dann stehen. Habe danach eine Stunde gewartet, aber nichts ist passiert. Nach einem Neustart von Kiox wurde ich am Gerät gefragt, ob eine Spannungsversorgung für die Installation des Updates angeschlossen ist. Das habe ich mit "ja" beantwortet. Danach fuhr Kiox ganz normal hoch. Das Update wurde nicht installiert. Die Connect App zeigt als aktuelle Version auf dem Kiox 1.0.4.3 an. Die App bietet mir das Update auch nicht mehr an.
Auf der Bosch Website wird als aktuelle Version 1.0.4.3 angezeigt.

Gruß Steffen
Mir wurde auch das Update auf Version 2.0.0.0 angeboten. Ich konnte es ganz normal installieren und bekomme jetzt auch Version 2.0.0.0 als installierte Version angezeigt. Die Installation lief auch viel schneller als das Update auf Version 1.0.4.3. Auf der Bosch Webseite steht immer noch Version 1.0.4.3 als aktuelle Version, das stimmt. In der Updatebeschreibung der Connect App ist unter anderem die neue Lock Funktion aufgeführt. Ich habe jetzt die neueste App, in deren Beschreibung diese Funktion beworben wird, als auch die neueste Software auf dem Kiox. Ich finde aber einen „Connect App Shop“, in dem ich die Lock Funktion laufen kann, einfach nicht.
 
Dentulus, danke. Nach Deinem Post hab ich es nochmal probiert.
Erst gings wieder nicht, aber dann lief es auf einmal doch durch. Und das recht schnell eigentlich. Jedenfalls weniger als 1h.
Damit ist das Update jetzt zumindest drauf (V 1.0.4.3 )

So. Jetzt der nächste Schritt ^^
Eine dauerhafte Verbindung, bei der dann die "Tageswerte" an die App übermittelt werden, will nicht gelingen.

Der Händler meinte, dazu müßte das Smartphone mit dem Kiox verbunden sein, das Kiox im Fahrrad stecken und das Smartphone online sein.
Hm. Das klappt bei mir nicht, ich habe keine "mobile Daten". Und das Fahrrad steht im Schuppen, von wo es keine Verbindung zum Router in der Wohnung gibt.
Also entweder habe ich das Kiox am Fahrrad, aber dann kein Internet oder ich habe des Kiox in der Wohnung (mit Internet), aber dann keine Verbindung zum Fahrrad.
Kann es echt sein, daß Bosch hier derart komische Voraussetzungen erwartet?
Warum muß eine App online sein um Daten über Bluetooth empfangen zu können?
Ah, oder redet der Händler da vielleicht einfach Quatsch und die Ursache ist eine andere?
 
Mir wurde auch das Update auf Version 2.0.0.0 angeboten. Ich konnte es ganz normal installieren und bekomme jetzt auch Version 2.0.0.0 als installierte Version angezeigt. Die Installation lief auch viel schneller als das Update auf Version 1.0.4.3. Auf der Bosch Webseite steht immer noch Version 1.0.4.3 als aktuelle Version, das stimmt. In der Updatebeschreibung der Connect App ist unter anderem die neue Lock Funktion aufgeführt. Ich habe jetzt die neueste App, in deren Beschreibung diese Funktion beworben wird, als auch die neueste Software auf dem Kiox. Ich finde aber einen „Connect App Shop“, in dem ich die Lock Funktion laufen kann, einfach nicht.
Hallo Maschek, bei mir genau das gleiche. Wenn du genau wie ich keine unterstützte Hardware (REACTION HYBRID HPA Eagle 500 aus 2017) hast, wird dir das ganze wahrscheinlich auch nicht angeboten. Lock wird beim CX erst ab Modelljahr 2020 angeboten. Der alte Motor hat zum Beispiel keinen Lautsprecher zur Signalisierung, dadurch kann aas Feature Lock nicht akustisch bestätigt werden. Ich hoffe das ich mich irre, denn ich hätte die Funktion auch gerne an meinem Bike mit nachgerüsteten Kiox.
Cu Mailer
 
Zurück
Oben